Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie macht ihr das mit Nägeln schneiden??

Frage von schnecke1 - 25.07.2008

Hallo! Bin am Verzweifeln... Die Fingernägel lässt sich unser Sohn (21 Mon) inzwischen ganz gut schneiden, aber die Füße - katastrophal!!! Er brüllt wie am Spieß, als ob wir ihn abschlachten würden. Er schreit sich total in Extase, wehrt sich mega heftig und tritt um sich. Hab es auch schon im Schlaf versucht, da zieht er die Beine auch weg. Er tut mir so leid dabei. Er ist halt auch noch verfolgt von nem Trauma aus der Kinderklinik als Baby, da wurde er oft festgehalten und neue Zugänge gelegt. Wir sind auch in Behandlung wegen Verspannungen und des Traumas beim Osteopathen. Aber er kann doch nicht immer soooo leiden beim Nägel schneiden...

Tips von Euch bitte!!!

Re: Wie macht ihr das mit Nägeln schneiden??

Antwort von Blondie76 - 25.07.2008

Hallo! War oder ist bei mir auch so! Mein grosser 2 1/2 Jahre alt! Bei ihm habe ich auch die Probleme! Nur ich habe festgestellt wenn ich es spielerisch versuche klappt es besser! Ich sag dann immer das der schnipp schnapp Mann kommt und spiel mit ihm erst eine Zeit lang dann klappt es besser! Auch habe ich wenn er gar nicht wollte ,einfach nicht geschnitten ,bis es dann wieder besser ging! Versuche es einfach mal auf die spielerische Art!

Re: Wie macht ihr das mit Nägeln schneiden??

Antwort von nani82 - 25.07.2008

klappts vorm tv?? lass ihn halt nen paar minuten schauen. vielleicht ist das ne ablenkung!

Re: Wie macht ihr das mit Nägeln schneiden??

Antwort von niklas2006 - 26.07.2008

Bei meinem Sohn klappt es immer nur, wenn er im Autositz eingeschlafen ist... Seit ich das weiß, habe ich immer eine Nagelschere in der Handtasche, um solche Situationen zu nutzen

Re: Wie macht ihr das mit Nägeln schneiden??

Antwort von anetie - 26.07.2008

Hallo zusammen,

ich schneide meinen Kindern die Nägeln im Schlaf, ca. 10 min nachdem Sie eingeschlafen sind. Im Winter wegen dem Lich beim Mittagsschlaf. So ist jeder entspannt.

LG anetie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.