Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie lange mittags schlafen - wecken?

Frage von Mel M - 12.01.2010

Hallo,

meine Kleine (18 Mo) macht sehr ausführlich Mittagsschlaf, ich leg sie nach dem Essen so gegen 12.30 Uhr hin und dannn schläft sie und schläft und schläft... ich trau mich nicht, sie zu wecken - bevor sie dann endlich 15 Uhr, manchmal noch später von allein aufwacht. Dafür haben wir hier abends halligalli bis ultimo. Wenn sie mittags aber nicht schläft, ist sie irgendwann unausstehlich ;-(

Ist das in dem Alter noch normal so? Würdet Ihr sagen, ich soll sie aufwecken?

Dankeschön und lG von Mel M!

Re: Wie lange mittags schlafen - wecken?

Antwort von bubumama - 12.01.2010

Ich würde sie wecken. Meine Tochter habe ich in dem Alter nach spätestens 1,5 Stunden geweckt. Und um 19 Uhr dann zu Bett gebracht. Das hat dann immer gut geklappt.

melli

Re: Wie lange mittags schlafen - wecken?

Antwort von Mariposa - 12.01.2010

Ich würde auch wecken, so nach 1,5 Stunden. Habe ich ab 1 Jahr immer gemacht.

LG, Mari

Re: Wie lange mittags schlafen - wecken?

Antwort von Ponguin - 12.01.2010

Meine Tochter hat auch grad so eine Winterschlaf-Phase. Nach spätestens 1,5 Stunden muss ich sie mittags auch wecken, sonst krieg ich sie abends nicht ins Bett.

Re: Wie lange mittags schlafen - wecken?

Antwort von Keks10 - 12.01.2010

bei mir ist es genauso...meine schläft auch mittags so bis zu 2 h......ich wecke sie dann auch meistens.....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.