Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie lange im schlafsack schlafen lassen ?

Frage von liesel - 13.07.2006

hallo, habe mal eine frage an euch - wie lange habt ihr eure maeuse im schlafsack schlafen lassen ? bin eigentlich totaler schlafsack-fan und denke, dass meine kleine bis ca 1,5 jahre oder so gut darin aufgehoben ist ? oder ist dann eine "normale" bettdecke angesagt ?
danke + gruss, liesel

Re: wie lange im schlafsack schlafen lassen ?

Antwort von Danie1983 - 13.07.2006

Mein Tochter (wird nächsten Monat 3 ) schläft wenns nicht so warm ist immer noch im schlafsack,ohne geht sie garnicht erst ins Bett. Selbst bei der Hitze musste ich sie erst davon überzeugen das er viel zu warm ist,sie nimmt nämlich ihre Decke zusätzlich.

LG

Danie

schlafsack, nur body oder schlafanzug????

Antwort von stars - 17.07.2006

hallo,

die tochter meiner freundin wird 2 und schläft auch noch im schlafsack.
mein sohn ist 9 monate alt und eine decke kommt für ihn nicht in frage, weil er sich alle decken aich seine krabbeldecke ewig über den kopf zieht oder sich darim eindreht. das ist mir zu gefährlich.
nur mein problem zur zeit isz die hitze. jeden abend überlege ich was ich ihm anziehe. abends ist es warm, also schlafsack weglassen. lege ich ihn aber nur mit nem body hin, kühlt er nachts zu sehr aus. er hat dann ganz kalte füße und arme. extra wachmachen ist auch mist. wie macht ihr das? heute habe ich ihm einen ärmellosen body angezogen und ihn dann in einen ganz dünnen schlafsack gelegt. ????

Re: wie lange im schlafsack schlafen lassen ?

Antwort von betty78 - 24.07.2006

ich ziehe meiner Tochter einen Sommerschlafsack an. Ziehe den Reißverschluss aber nicht ganz zu. Erst wenn ich dann schlafen gehe mache ich den Schlafsack komplett zu.

LG

bis er zu klein ist...

Antwort von Ayla-Nadine - 13.07.2006

Hallo
Habe ihr (mittlerweile) das Größte Alvi-Mäxchen gekauft (Gr.80/86) und wenn meine Süße da rausgewachsen ist, bekommt sie eine Decke.
lg Ayla-Nadine

Re: wie lange im schlafsack schlafen lassen ?

Antwort von emres - 15.07.2006

also ich halte auch viel vom schlafsack, zur zeit ist es allerding soo heiß, da schläft er nr mit body und schwitzt teilweise noch. ob er im herbst dann noch nen schlafsack nimmt das weiß ich nicht. mal sehen.

Re: bis er zu klein ist...

Antwort von Tanja09 - 13.07.2006

Mein Sohn ist 23 Monate und schläft auch immer noch im Schlafsack.
Finde das super praktisch. Er ist es so gewohnt und findets offensichtlich gemütlich und ich muß mir keine Gedanken machen, ob er sich schon wieder unter der Decke freigewühlt hat.
Ok, jetzt ist es warm, aber der nächste Winter wird kommen...

Gruß, TAnja

Re: schlafsack, nur body oder schlafanzug????

Antwort von Bienchen71 - 18.07.2006

Hallo,

also die letzten Tage war es in der Wohnung ja nicht ganz so warm, da habe ich Body (mit Kurzärmel) und Schlafsack angezogen, aber seit gestern wieder den Body mit einer kurzen Leggings, aber meine sind jetzt auch schon fast 2 Jahre. Mit 9 Monaten habe ich den Body und eine Schlafanzughose angezogen und Socken.

LG Bienchen

Re: schlafsack, nur body oder schlafanzug????

Antwort von stars - 20.07.2006

hallo,

ist zur zeit bei dem wetter nicht so einfach. hatte gestern im schlafzimmer 27 C°. habe meinen sohn nur mit body hingelegt, wie den ganzen tag auch. fenster habe ich bis 23 uhr aufgelassen. als es dann etwas kphlker wurde, habe ich ihm den schlafsack angezogen. gaaanz vorsichtig. er hat weiter geschlafen. puuhh.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.