Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ung

Frage von MamaLuna06 - 19.07.2007

Betreff:


Huhu,
hab das grad auf ner Seite gesehen, dachte ihr wollt das auch mal sehen...
Also, beisst die Nägel einfach ab *kopfschüttel*


www.hausgemacht.tv/index.php?Action=showVideoDetail&vid=1169&node_id=46

LG
MamaLuna

Re: Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ung

Antwort von Asti - 20.07.2007

Eine Kinderkrankenschwester im Säuglingspflegekurs hat uns gesagt das man das am besten mit einer kleinen Runden Babyschere macht und zwar wenn das Kind schläft, das ist am einfachsten, so zapplet es nicht aber die ersten Wochen wäre das wohl sowieso nicht nötig.

LG + viel Glück
Asti

Re: Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ung

Antwort von henry2006 - 20.07.2007

hallo,

ich hab' sie am anfang, wo er ganz klein war auch abgeknabbert, weil meine hebi mir das geraten hat. wenn ich mit ner schere kam, hat er nur gezappelt. also so schlimm finde ich es gar nicht.

mittlerrweile aber nehm' ich schon ne nagelschere für babys, aber auch nur, weil mein kleiner sofort still hält, wenn ich anfange und er super zuschaut dabei ;o)

lg sylvie

Re: Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ung

Antwort von ich-mami_und-du?? - 20.07.2007

hallo
meine tochter ist knapp 4 wochen alt und ich musst ihr natürlich auch schon die fingernägle schneiden. du solltest das mit einer abgrundeten schere machen und gerade schneiden-nicht rund.
lg denise

Re: Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ung

Antwort von stefanie_vie - 31.07.2007

Hi,

das mit dem Abknabbern hat uns die Hebamme auch geraten - und ich hab´s auch am einfachsten gefunden. Ist doch nicht schlimm!? Da kann auch keinen Fall was passieren.

Hab ich gemacht als sie ganz klein war, danch mit einem kleinen Zwicker (gibt´s in Baby-/Kindergröße). Schere verwende ich erst seit sie ca. 1 Jahr ist.

Naja, aber das ist sicher auch Geschmackssache!

LG,

Stef

@Asti

Antwort von MamaLuna06 - 20.07.2007

Hi,

also Ich mach das nicht!!! Find ich net so dolle :-)
Nehme auch ne Schere :-)

LG
MamaLuna

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.