Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie kriegt sie genügend Flüssigkeit?

Frage von Ich-bins - 26.06.2019

Hallo,
Unsere Maus (fast 11 Monate) trinkt mir in diesen heißen Tagen echt zu wenig.
Wir müssen sie teilweise zum Trinken “zwingen“, damit sie ein paar Schlückchen nimmt.

Meistens kriegt sie Wasser, wir haben aber auch schon Saft mit Wasser oder verschiedene Tees probiert. Das macht keinen Unterschied.

Sie liebt Wassermelone, die ja fast nur aus Wasser besteht. Da kriegt sie jetzt zwischendurch was, so können wir sie “austricksen“. Das reicht aber natürlich nicht aus.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie wir sie zum Trinken bringen können oder ihr anderweitig Flüssigkeit zuführen können?

Danke für Tipps.

Re: Wie kriegt sie genügend Flüssigkeit?

Antwort von Mafe - 27.06.2019

Es hört sich für mich so an,als wäre Milch (Muttermilch/Pre) schon komplett ersetzt?
In diesem Alter hat es bei meiner Tochter geholfen,wenn sie mit uns anstoßen durfte. Alle nehmen ihr Glas Wasser und prosten sich zu. Das ist aber wohl nicht jedem seins, zumindest gab es auch mal komische Blicke. Mir wars egal Hauptsache,dass Kind hat getrunken und ich muss nichts reinzwingen. Heute ist sie übrigens vier Jahre alt und trinkt selbstständig und ausreichend

Re: Wie kriegt sie genügend Flüssigkeit?

Antwort von jungmami12 - 16.07.2019

Hallo,

das kenne ich zu gut. Eine neue Trinkflache in leuchtend Rot hat uns sehr geholfen. Was zeitweise auch gut funktioniert hat ist Obst zusammen zermatschen und ins Wasser legen.

Was man selber macht schmeckt besser. Was der Kinderarzt letztens gesagt hat ist das Erwachsene die Tagesmenge der Kinder oft unterschätzen und es keinen Anlass zur Sorge gibt.

Re: Wie kriegt sie genügend Flüssigkeit?

Antwort von Anna001 - 25.08.2019

Hallo ihr Lieben!
Hierzu habe ich auch eine Frage.
Meine Tochter 7,5 Monate bekommt Mittagsbrei und am Nachmittag Obstbrei..allerdings ist sie keine gute Esserin. 100 Gramm, vielleicht mal 120 Gramm und das wars. Da sie ansonsten gestillt wird, muss ich meistens nach den Mahlzeiten nachstillen. Ich versuche auch immer wieder Tee oder Wasser zu geben, aber die kleine Maus trinkt aus keiner Flasche. Selbst wenn Muttermilch drin ist, schiebt sie die Flasche mit den Händen weg und beginnt teilweise auch zu weinen. Das ist für mich manchmal echt belastend, weil ich weiß, wenn ich mal länger unterwegs bin, trinkt sie ihre Milch nicht und weint. Habt ihr einen Tipp, wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Habe auch schon mehrere unterschiedliche Fläschchen ausprobiert.
Danke euch und schöne Grüße
Anna

Re: Wie kriegt sie genügend Flüssigkeit?

Antwort von jungmami12 - 28.08.2019

Hallo,
Ich musste sie auch schnell an die Flasche gewöhnen. Ich habe mit der Flasche immer einen Tropfen in den Mund geträufelt und ihr damit über die Wange gestreichelt Immer wen Sie wach und fit war. Es hat um die 4 Tage gebraucht dann hat sie Flasche toleriert. Das richtige Trinken hat dann noch 2-3 Tage gedauert.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.