Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Frage von Barbary - 09.06.2006

Hallo,

bisher war das Wetter ja eher mäßig und ich hatte ein gutes Gefühl, wie ich mein Kind (jetzt 3 Wochen) anziehen sollte. Nun wird es so warm und ich weiß nicht genau, was zu warm ist bzw. vielleicht zu kalt. Muss ich das Kind im Kinderwagen beim Spazierengehen auch zudecken oder kann es offen liegen (Zugluft)? Braucht es Jacke? Mützchen?

Barbary

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von engel8803 - 09.06.2006

Also ich ahbe nur Sommerkinder und ich habe es immer so gemacht.Dünnen Body,dünnen Pullover und Strampler und eine Sommermütze.Dann ab in den Wagen.Zur Sicherheit hatte ich immer einen Baby decke dabei.Vor Zugluft sind die Kleinen durch das Verdeck geschützt.Zwischen durch mal die Hautfarbe angucken und im Nacken nach der Temperatur fühlen du wirst schnell raushaben ob es deinem Baby zu warm oder zu kalt ist

LG

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von SusanneZ - 09.06.2006

Forum Hebamme Martina Höfel:

"mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz!

Und das macht doch Sinn, oder.
Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht.

Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an.

Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig!"

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von xsimone - 10.06.2006

Es gibt da ganz suesse sommer Strampler, wie ein Body nur mit etwas Arm und etwas Bein, Muetzchen dazu und ein paar Soeckchen. Ich hatte im Wagen auch immer eine Decke dabei. Wenn es kuehler wurde drueber oder Jaekchen an.
In Hochsommer hatten die Kleinen dann nur noch Body, T-Shirt mit Windel oder Kleidchen an und zum schlafen ein Spucktuch (Stoffwindel) drueber.
Wichtig ist keine direkte Sonne *klar* und unterwegs zu dem Verdeck noch ein Schirm.
Kurz schadet die Sonne ja nicht, laenger schon *klar*
Wenn meinen sehr warm war und sie lagen windgeschuetzt hab ich ihnen auch die Muetze abgemacht. An ganz besonders heissen Tagen hab ich sie lieber im Haus gelassen, da haben sie sich auch sichtlich wohler gefuehlt (dann lieber Abends die Runde).
Ich wuensch euch einen schoenen Sommer.
lg simone

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von Marlene82 - 10.06.2006

Hallo,

also Mütze ist in den ersten ca. 3 Jahren ja sowieso "Pflicht". Ich ziehe meiner Maus bei dem Wetter meist nur Kurzarmbody, Shirt, Hose und Socken an. Dünne Decke hab ich immer mit, aber bei dem Wetter kommt die nur auf die Füße.

LG Marlene

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von Barbary - 10.06.2006

Danke für eure Antworten!!!

Dann wünsche ich uns allen schöne sonnige, aber nicht zu heiße Tage!

Michi

"Mützenpflicht" in den ersten 3 Jahren????

Antwort von Bübchen_2006 - 11.06.2006

Wie meinst du das mit der Mütze? Meinem 10 Wochen alt Sohn setze ich bei der Hitze doch nicht noch ne Mütze auf! Der schwitzt ja jetzt schon. Mit Mütze würde er eingehen.....

mit mütze würden meine eingehen...

Antwort von Danie1983 - 11.06.2006

Meine hat mit sieben monaten bei der Hitze einen Kurzen anzug an und natürlich die Pampers. wir sind amer auch nur im Schatten. Wenns nicht anders geht zum beispiel in der stadt dann hat sie noch ganz dünne söckchen und einen sonnenhut auf aber nur wenn ich sie tragen im Kiwa liegt si9e auch nur in kurzen sachen,mit sonnneschirm drüber.

LG

Danie

Re: mit mütze würden meine eingehen...

Antwort von Fienchen81 - 12.06.2006

Also ich hab meiner Maus (6 Mon.) gestern bei 32°C im Schatten nur ein kurzes luftiges Kleidchen ohne Ärmel angezogen.Beim Tragen: mit Sonnenhut und dünnen Söckchen. Im Kiwa: nur im Kleidchen mit Sonnenschirm drüber.
Nachts: Nur Pampers und Langarmbody!

LG
Nina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.