Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbary am 09.06.2006, 17:36 Uhr

Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Hallo,

bisher war das Wetter ja eher mäßig und ich hatte ein gutes Gefühl, wie ich mein Kind (jetzt 3 Wochen) anziehen sollte. Nun wird es so warm und ich weiß nicht genau, was zu warm ist bzw. vielleicht zu kalt. Muss ich das Kind im Kinderwagen beim Spazierengehen auch zudecken oder kann es offen liegen (Zugluft)? Braucht es Jacke? Mützchen?

Barbary

 
8 Antworten:

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von engel8803 am 09.06.2006, 17:44 Uhr

Also ich ahbe nur Sommerkinder und ich habe es immer so gemacht.Dünnen Body,dünnen Pullover und Strampler und eine Sommermütze.Dann ab in den Wagen.Zur Sicherheit hatte ich immer einen Baby decke dabei.Vor Zugluft sind die Kleinen durch das Verdeck geschützt.Zwischen durch mal die Hautfarbe angucken und im Nacken nach der Temperatur fühlen du wirst schnell raushaben ob es deinem Baby zu warm oder zu kalt ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von SusanneZ am 09.06.2006, 23:37 Uhr

Forum Hebamme Martina Höfel:

"mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz!

Und das macht doch Sinn, oder.
Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht.

Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an.

Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von xsimone am 10.06.2006, 11:08 Uhr

Es gibt da ganz suesse sommer Strampler, wie ein Body nur mit etwas Arm und etwas Bein, Muetzchen dazu und ein paar Soeckchen. Ich hatte im Wagen auch immer eine Decke dabei. Wenn es kuehler wurde drueber oder Jaekchen an.
In Hochsommer hatten die Kleinen dann nur noch Body, T-Shirt mit Windel oder Kleidchen an und zum schlafen ein Spucktuch (Stoffwindel) drueber.
Wichtig ist keine direkte Sonne *klar* und unterwegs zu dem Verdeck noch ein Schirm.
Kurz schadet die Sonne ja nicht, laenger schon *klar*
Wenn meinen sehr warm war und sie lagen windgeschuetzt hab ich ihnen auch die Muetze abgemacht. An ganz besonders heissen Tagen hab ich sie lieber im Haus gelassen, da haben sie sich auch sichtlich wohler gefuehlt (dann lieber Abends die Runde).
Ich wuensch euch einen schoenen Sommer.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von Barbary am 10.06.2006, 18:56 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Dann wünsche ich uns allen schöne sonnige, aber nicht zu heiße Tage!

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleiden und in KiWa bei warmen Wetter?

Antwort von Marlene82 am 10.06.2006, 22:55 Uhr

Hallo,

also Mütze ist in den ersten ca. 3 Jahren ja sowieso "Pflicht". Ich ziehe meiner Maus bei dem Wetter meist nur Kurzarmbody, Shirt, Hose und Socken an. Dünne Decke hab ich immer mit, aber bei dem Wetter kommt die nur auf die Füße.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Mützenpflicht" in den ersten 3 Jahren????

Antwort von Bübchen_2006 am 11.06.2006, 10:46 Uhr

Wie meinst du das mit der Mütze? Meinem 10 Wochen alt Sohn setze ich bei der Hitze doch nicht noch ne Mütze auf! Der schwitzt ja jetzt schon. Mit Mütze würde er eingehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit mütze würden meine eingehen...

Antwort von Danie1983 am 11.06.2006, 11:45 Uhr

Meine hat mit sieben monaten bei der Hitze einen Kurzen anzug an und natürlich die Pampers. wir sind amer auch nur im Schatten. Wenns nicht anders geht zum beispiel in der stadt dann hat sie noch ganz dünne söckchen und einen sonnenhut auf aber nur wenn ich sie tragen im Kiwa liegt si9e auch nur in kurzen sachen,mit sonnneschirm drüber.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit mütze würden meine eingehen...

Antwort von Fienchen81 am 12.06.2006, 12:01 Uhr

Also ich hab meiner Maus (6 Mon.) gestern bei 32°C im Schatten nur ein kurzes luftiges Kleidchen ohne Ärmel angezogen.Beim Tragen: mit Sonnenhut und dünnen Söckchen. Im Kiwa: nur im Kleidchen mit Sonnenschirm drüber.
Nachts: Nur Pampers und Langarmbody!

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.