Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnalle am 26.02.2014, 14:31 Uhr

Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Hallo Ihr Lieben,

kennt das eine von euch, meine Süße mag keinen Schnuller!
Hab schon verschiedene Sorten probiert - aber nix, sie schreit und schreit. Und dann saugt sie den Nucki aber nicht fest, wenn ich ihn ihr gebe.
Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke.

 
7 Antworten:

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von Branka am 26.02.2014, 17:28 Uhr

Sei froh darüber. Manche Kinder haben ihren Schnuller 3-4 Jahre lang und dadurch ein verformten Kiefer.

Unsere Kinder hatten nur im 1. halben Jahr den Schnuller, jetzt wollen sie ihn nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von tigermami am 26.02.2014, 20:44 Uhr

Huhu,
ist doch kein Problem, wenn sie ihn nicht mag und sich trotzdem beruhigen kann?
Vielleicht bietest du ihr mal ein Schnuffeltuch an, an dem sie saugen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von betty2013 am 26.02.2014, 22:44 Uhr

Hallo,

Bei uns wurde mit etwa 8 Monaten der Schnuller nicht mehr genommen, kurz nachdem die oberen Schneidezähne herauskamen. Bin eigentlich auch sehr froh drüber, weil es auch ohne geht.
Nicht alle Kinder mögen Schnuller.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von Oktaevlein am 26.02.2014, 23:19 Uhr

Warum soll sie denn unbedingt einen Schnuller nehmen? Also meine Tochter wollte auch nie einen. Wir haben es wegen "Druck" von Außen immer mal wieder probiert. Als sie schon Zähne hatte, hat sie auf dem Plastikrand herum gebissen :-)

Wir sind eigentlich im Nachhinein sehr froh, dass sie keinen genommen hat, da brauchten wir auch nichts abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von Anne92 am 27.02.2014, 4:17 Uhr

Wie alt ist deine Maus?
Meine nimmt auch keinen. Noch nie. Saugt aber auch genug an der Brust, abends lasse ich sie ganz lange Nuckeln. Das genügt ihr. Als sie ganz klein war habe ich auch jeden Schnuller durchprobiert aber wir kommen auch ohne klar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von scotti12 am 27.02.2014, 9:20 Uhr

HAllo,

sei froh, dass sie keinen SChnuller mag! Die Dinger können auch ganz schön stressig werden. Unsere Tochter hatte nie einen, die hat den Schnulli gehasst und wurde ganz böse, wenn ich ihr einen geben wollte. Dachte früher das wäre wichtig.... Schlecht informiert ;-)

Unser Sohn sollte keinen bekommen, aber er brauchte unbedingt einen. Ohne Schnulli ging nichts und beim zweiten muss man ja auch mal gucken, dass man wenigstens ohne weinen die grosse in den Kiga bringen kann. Da hat er wirklich gute Dienste geleistet. Aber wehe ich habe mal eine vergessen dann hatten wir ein riesen Problem....
Zum Glück braucht er mit 9 Monaten tags fast überhaupt keinen mehr. Ausser wir fahren Auto und er fängt an zu weinen, dann hilft er gut.

Lass deine Tochter entscheiden. Aber das abgewöhnen wird später keine Ferude. Die bleibt dir dann erspart... ;-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2014, 10:45 Uhr

Hallo.
Meine Kleine nimmt auch keinen. Hab einige Sorten probiert.
Dachte,sie würde damit evtl einschlafen oder sich besser beruhigen aber eigentlich ist es ganz gut wenn man es ihr später nicht abgewöhnen muss.

Wir achten jetzt nur darauf,dass sie nicht anfängt am Daumen zu lutschen,dann würden wir ihr doch eher den Schnuller angewöhnen!

Was sind deine Gründe warum sie den Schnuller nehmen soll?

Meine Hebamme meinte,sie hat kein großes Saugbedürfnis, hatten am Anfang auch Probleme mit dem Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.