Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie ist das mit der Vorhaut??

Frage von anaconda1 - 19.04.2010

Hallo!

Hab mal gehört, dass bei Jungs die Vorhaut anwachsen kann und dies nachher sehr mit Schmerzen verbunden ist.

Ab welchem Alter muss man denn darauf achten? Will meinem Sohn dieses Erlebnis ersparen.

Re: Wie ist das mit der Vorhaut??

Antwort von kiki-oliver - 19.04.2010

Bei uns hat der KiA drauf geachtet. Wenn du dur unsicher bist, einfach beim nächsten Termin fragen.

LG Kiki

Re: Wie ist das mit der Vorhaut??

Antwort von stillmama - 19.04.2010

Hallo,

bei uns hat auch der KiArzt mit geschaut und wenn die Kleinen baden oder auch so nackig sind, spielen sie ja ganz gern mal dran und ziehen und da löst es sich dann auch ein bisschen mit.

Irgendwann (mit 2 oder 3 Jahren glaub ich, vielleicht auch schon etwas eher) haben wir beim Duschen/Baden angefangen, die Vorhaut vorsichtig zurückzuschieben wegen der Reinigung. Das geht erst nur ein Stück und allmählich immer weiter. Also mit 4 oder 5 kann immer noch ein bisschen was Kleben. Laut KiArzt löst sich das meist noch.

Stillmama

Re: Wie ist das mit der Vorhaut??

Antwort von anaconda1 - 20.04.2010

Na dann hab ich ja noch Zeit... Er ist erst 4 Monate.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.