Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea-SE am 16.03.2014, 10:59 Uhr

Wie halten es Eure Kinder mit der Körperpflege?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie intensiv eure älteren Kinder (6-8 Jahre)sich pflegen?
Mit was waschen sie sich das Gesicht? Cremen sie sich jeden Tag das
Gesicht ein? Wie oft cremt ihr den Körper ein? Und mit was?
Erwachsenenlotion?
Wir benutzen den Hipp Waschschaum, aber auch nicht jeden Tag
Manchmal nur Wasser und cremen den Körper nach dem
Baden 1 x die Woche ein.

Viele Grüße und Danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Wie halten es Eure Kinder mit der Körperpflege?

Antwort von Kräuterzauber am 17.03.2014, 22:00 Uhr

Wir baden/Duschen nach Bedarf. Normalerweise einmal die Woche. zusätzlich duscht meine 11jährige nach dem reiten. Im Sommer wird natürlich öfter geduscht. Gecremt wird bei uns nicht regelmäßig. Die große gar nicht (außer Sonnencreme) der mittlere (10 Jahre) cremt nur die trockenen Stellen nach Bedarf ein. Ich denke die zeit wo sie 3x mal am Tag duschen und umziehen wird schon noch kommen ;-) das machen wir übrigens schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie halten es Eure Kinder mit der Körperpflege?

Antwort von Itzy am 19.03.2014, 14:28 Uhr

meine 8 jährige badet 1x pro woche, duschen nach bedarf zusätzlich. eincremen außer sonnencreme überhaupt nicht.
meine 6 jährige, badet auch 1x pro woche, die cremt sich nach dem baden die arme ein, da hat sie trockene haut. mit sensitiv lotion von hipp.
sonst auch nur sonnencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.