Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 10.05.2013, 20:14 Uhr

Wie gewöhne ich meinem Kind den Nuckel an?

Hallo,

Mein kleiner Mann ist fast 7 Wochen alt und ist nur ruhig wenn er getragen wird, dh wippstuhl oder spieledecke kann ich vergessen um ihn mal kurz abzulegen. Das Tragen wäre eigentlich kein Problem für mich, wenn ich nicht noch eine Tochter von ca 1 Jahr hätte die auch ihre Aufmerksamkeit braucht, selbst im Kiwa findet er schwer Ruhe. Nun waren wir gestern beim Kinderarzt um ihn durchzuchecken und um sicher zugehen das er nichts hat. Er ist also kerngesund nur eben das selbstberuhigen fällt ihm schwer. Der Doc meinte sowas kann bis zum 4. Lebensmonat dauern um dem Kind aber einwenig zu helfen, sollen wir ihm den Nuckel geben. Gesagt getan, nur er spuckt ihn immer wieder aus, weiß damit gar nichts anzufangen. Wie kann ich ihm den Nucki schmackhaft machen und wie lange dauert das.
Eigentlich bin ich eine totale Gegnerin was den Nuckel anbelangt aber ich möchte meinem Kind doch gerne irgendwie helfen Ruhe zu finden.

Bitte keine Kommentare wie, dann trag ihn doch einfach oder schon einmal an ein Tragetuch gedacht.

Danke!!! :-)

 
3 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich meinem Kind den Nuckel an?

Antwort von Else2011 am 10.05.2013, 20:45 Uhr

Hallo!
Ich konnte meinen Sohn auch nicht ablegen, bis er ca. 4 Monate oder so war. Er hat sofort geschrien, wenn ich ihn mal irgendwohin gelegt habe. Den Nuckel wollte er auch nicht. Ich habe ihm den Nuckel trotzdem immer wieder angeboten und ihn, da er ziemlich schnell ziemlich schwer war, auch ab und an in die Wippe gesetzt, mich davor und ihn gestreichelt. Beides in Kombination, also Nuckel und Wippe, hat dann irgendwann funktioniert. Er ist jetzt 7 Monate, ich kann ihn jetzt auch mal auf die Krabbeldecke legen und er beschäftigt sich selbst. Wenn er unruhig ist und ich ihn gerade mal nicht tragen kann, setze ich ihn in die Wippe, er bekommt den Nuckel und wird fast sofort ruhig und zufrieden.
Wie gesagt, den Nuckel einfach immer wieder anbieten!
Ach ja, trotz Wippe, in der er natürlich nicht den ganzen Tag sitzt, konnte er sich sehr früh drehen und ist in seiner Entwicklung vollkommen im grünen Bereich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich meinem Kind den Nuckel an?

Antwort von Cojote am 11.05.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

wart ihr mal beim Osteopathen?
Mein Mini war auch ein Schrei Kind und Tragebaby bzw.
ist nur an der Brust eingeschlafen.
Er war eine Saugglocken Geburt und konnte nur Eine Kopfseite benutzen,er hatte schmerzen.
Das hat mir auch kein Arzt gesagt.Wir sind auf anraten einer bekannten zum Osteopathen und nach dem einrenken wurde es besser.
Wenn er keinen Schnulli Möchte dann akzeptiert das.
Wollte meiner auch nie.
Meine unkompetente Hebamme meinte auch er müsse einen Schnuller nehmen.

Alles gute und Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich meinem Kind den Nuckel an?

Antwort von Welli am 14.05.2013, 16:47 Uhr

Hallo,ich würde dir auch den Osteopathen empfehlen. Vielleicht hat er ein Geburtstrauma. Und wenn er den Schnuller nicht will,dann ist das so. Vielleicht kommt das noch später.
Liebe Grüße Welli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Habt Ihr immer die richtige Nuckel Größe gegeben?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter Fabiana liebt ihren nuckel. Sie ist dann meistns ein kleines muxmäuschen :-) jetzt müsste ich aber eigtl. die Größe wechseln. Werf ich die alten dann weg? Habt ihr immer die richtige Größe gegeben? Oder ...

von pizzapronto 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckel

Abgewöhnen vom Nuckel

Hallo! Wir haben noch knapp ein halbes Jahr, dann ist mein Hoschel 3 und sollte keinen Nuckel mehr haben. Ich weiß momentan nicht, wie wir das hinkriegen!!!!!!!! Wenn ich den Nuckel mal wegnehme, heult er wie wild. Okay, in einem halben Jahr kann viel passieren. Aber ...

von Pelikanos 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckel

Nuckel auskochen

Guten Tag, ich muss jetzt mal fragen: Macht ihr das alle so, dass ihr die Nuckel auskocht? Immer? Oder wie oft? Was kocht ihr denn noch so aus oder ab? Mein Fratz liebt seine Nuckel, aber ich koch die eigtnlich nicht aus, nur zwei Mal bis jetzt als sie in Matsch gefallen sind. ...

von Katarina79 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckel

Nuckel falschrum tragen, Zahnfehlstellung?

Hallo, seit einiger Zeit trägt meine Maus 11 M. den Nuckel gern verkehrtrum. Nachts findet sie den Nuckel allein und steckt ihn sich in den Mund, allerdings oft falschrum. Und wenn es am Tage zum schlafen geht, werden erstmal alle Nuckel die im Bett liegen ausprobiert und ...

von alsame 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.