Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie gewöhne ich meine kleine an den schnuller?

Frage von fran23 - 12.11.2004

hallo,

meine tochter ist jetzt einen monat alt und will partout keinen schnuller annehmen. sie hat aber ein sehr ausgeprägtes nuckelbedürfnis, d.h. sie nuckelt sich sehr oft in den schlaf, beruhigt sich beim schreien, etc. da ihr aber der gummiersatz nicht passt, muss immer der kleine finger von mama oder papa herhalten. da das aber auf die dauer sehr anstrengend (für eltern wie finger) ist, würde ich sie gern an den schnuller gewöhnen, zumal sie ohne was zum nuckeln auch gern mal die halbe hand in den mund steckt - muss ja nun auch nicht sein.
ich habe nun schon einige verschiedene marken probiert (nuk, mam, dm-hausmarke - silikon wie latex) aber so richtig will ihr nichts gefallen.

gibt es einen trick, wie ich sie an einen schnuller gewöhnen kann oder muss ich weiter fürchten, dass mein kleiner finger bald abfällt? ;)

lg, franzi

Re: wie gewöhne ich meine kleine an den schnuller?

Antwort von marzipan - 12.11.2004

Habe von meiner Freundin erfahren, dass es sogenannte Kirschkernschnuller gibt, die sind für gestillte Kinder gedacht, weil die wohl wie die Brustwarzen geformt sind!
LG NN

Re: wie gewöhne ich meine kleine an den schnuller?

Antwort von julia81 - 12.11.2004

Hallo,

es gibt auch Schnuller von Playtex (leider nur in Apotheke) - sollen angeblich besser wie die Kirschform sein - die sind zwar megagroß, aber unsere Maus hat sie auch sofort genuckelt!!! Und billig sind sie auch nicht - 2 Stück knapp 6 Euro!!!

Gruß
Julia & Aileen

Re: wie gewöhne ich meine kleine an den schnuller?

Antwort von MC2004 - 12.11.2004

Hallo,

die Maus meiner Freundin wollte auch keinen SChnulli, nur den von MAM mit Massageeffekt, da sind ganz kleine Noppen drauf, den hat sie genommen, viell. versuchst du es mal mit diesem.

Gruß

Re: wie gewöhne ich meine kleine an den schnuller?

Antwort von blauer_mops - 12.11.2004

Einfach mit Geduld! Die Marke und Sorte war bei uns überhaupt nicht ausschlaggebend. Wir haben ganz preiswerte. Unsere Kleine wollte anfangs auch partout keinen Schnuller. Wir haben ihn ihr immer wieder angeboten und vorsichtig (!) dabei festgehalten. Mittlerweile liebt sie ihn. Viel Erfolg!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.