Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie dick oder wie dünn anziehen?

Frage von fipsline - 07.10.2005

Habe immer so meine Probleme wie ich meine 5Wochen alte Maus anziehe. Ihr soll es nicht zu warm sein aber auch nicht zu kalt, hab die ganze Sache noch nicht so raus. Wie jetzt, will mit Kinderwagen raus. Es sind 18Grad, weiß nich so recht, soll ich mit Kissen oder lieber ohne dafür etwas dicker angezogen.

Wer kann mir helfen?

LG Susann

Re: Wie dick oder wie dünn anziehen?

Antwort von engel8803 - 07.10.2005

Du solltest deine MAus immer so anziehen wie du dich anziehst! Ein dickes Kissen ist denke ich noch nicht nötig eine Wolldecke reicht.Am besten Hose,Pulli Jacke und eine wolldecke das reicht im moment noch aus


LG

Re: Wie dick oder wie dünn anziehen?

Antwort von bellymum - 07.10.2005

Hallo, ich handhabe es nach dem Zwiebelprinzip - dann kann man, wenn es zu warm wird, eine Pelle ausziehen. Und: immer eine Schicht mehr als wir selbst anziehen.
Kissen ist wirklich zu doll, Decke und ordentlich was drunter reicht - was soll denn sonst noch im Winter folgen;-)
LG,bellymum.

wolle

Antwort von Heidi+Tanja - 08.10.2005

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrung mit Wolle und Wolle/Seide gemacht:
meine Tochter trägt Body (jetzt schon langärmelig), darüber einen "Schlafanzug" mit Armen und Beinen, teils auch mit Füßen. Draussen dann noch eine Mütze und im Kinderwagen eine leichte Wolldecke.
Die Wolle reguliert den Wärmehaushalt echt gut, meine Kleine (9,5 Wochen) hat dadurch weder kalte Füße noch heiß im Nacken - und trägt im Haus das selbe wie im Kinderwagen.

Re: @bellymum

Antwort von Nicky05 - 08.10.2005

Hallo,
Das mit dem Zwiebelprinzip habe ich auch immer so gehandhabt. Allerdings würde ich bei einem 5 Wochen alten Baby nicht mehr sagen, daß es eine Schicht mehr an Kleidung braucht als man selbst trägt. Ich habe meinen Kleinen ab 4 Wochen so angezogen, wie mich selbst ( hatte natürlich auch das Glück, das es Frühling war).
LG, Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.