Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaPeukert am 29.04.2015, 10:46 Uhr

Wie badet sie wieder gern?

Huhu

meine Tochter (7 Monate) mochte immer gern baden. Sie war ein richtig kleines Wasserplanschküken. Doch jetzt ist seit paar Wochen alles anders, sobald es ans Baden geht, gibt's Geschrei. Plötzlich ist es ihr unheimlich. Aber ich weiß nicht warum. Es ist nichts vorgefallen ...
Hat eine von euch eine Idee, wie wir das wieder hinbekommen können, dass sie wieder gern badet?

Großes Dankeschön an alle im Voraus!
Liebe Grüße sendet euch Pia

 
9 Antworten:

Re: Wie badet sie wieder gern?

Antwort von Baerchie90 am 29.04.2015, 12:05 Uhr

Wie badet ihr sie denn?
Alleine in einer kleinen Wanne? Oder mit euch in einer großen Badewanne?

Wir sind immer zu zweit in die Wanne gestiegen und machen das bis heute so (unser Sohn ist jetzt 2), da ist es praktisch wenn der Partner auch zu Hause ist, damit einer das Kind fertig macht und der andere sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet sie wieder gern?

Antwort von angi159 am 29.04.2015, 15:53 Uhr

Finde deinen Beitrag ganz toll.

Wie kann man sich denn ernsthaft auf einer Seite namens "Erhöhtes Bewusstsein" zur Zeckenimpfung informieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet sie wieder gern?

Antwort von angi159 am 29.04.2015, 21:03 Uhr

Finde deinen Beitrag ganz toll.

Wie kann man sich denn ernsthaft auf einer Seite namens "Erhöhtes Bewusstsein" zur Zeckenimpfung informieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte nach unten:-)

Antwort von angi159 am 29.04.2015, 21:04 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte nach unten:-)

Antwort von angi159 am 29.04.2015, 21:05 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet sie wieder gern? Antwort zum Thema

Antwort von Biene88 am 30.04.2015, 10:34 Uhr

Gar nicht. Das sind Phasen. Das hatte und hat mein Sohn auch ständig. Erst Wasserratte, dann nach nem halben Jahr gar nicht mehr. Nur noch mit Geschrei und Gezeter. Da half auch nicht, dass mein Mann mit drin war oder Spielzeug. Seit ein paar Monaten (er ist 2) badet er wieder gern, aber Haare waschen geht immer noch nicht.

Augen zu und durch lautet da wohl die Devise. Zwischendurch haben wir auch mal Baden sein lassen und nur mit Waschlappen gewaschen. Fand er aber auch nicht besser.

Wir machen es jetzt so, beim Haare waschen er hält ihn fest und ich beeile mich. Anders gehts nicht. Allerdings machen wir das auch nicht jede Woche. Beim Baden hatten wir das eine zeit lang dann auch so gemacht. Hatten das Baden dann eingeschränkt, damit er nicht jede Woche diesen Horror durchleben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet sie wieder gern?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.04.2015, 18:18 Uhr

Ich habe den Garteneimer von Aldi gekauft, 40l Volumen, er stand erst drin, Hinsetzn unmöglich...mittlerweile sitzt er drin und liebt es (wieder). er war zuvor auch immer gerne im Wasser, plötzlich nicht mehr.

Kein Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet sie wieder gern?

Antwort von LadyFLo am 12.05.2015, 12:21 Uhr

komt drauf an was ihr shcon probiert habt. wennsie z.b. immer alleine in einer wanne war- hilft es viell mit mama in die große wanne zu klettern- fokus aber drauf richten- hauptsche drin- nicht mehr. sprich wenig wasser - di emaus auf den shcoß mit was interessanten im wasser rumpanshcne und warten das sie danach greift- dabei nach und nach füße un dpop ins wasser rutschen lassen- aber eben nur so nebenbei wennsie beschäftigt ist.
ansonsten kommt de rsommer- flaches planshcbecken rausstellen mir zunächst nur boden nass drin daneben ein eimer mit wasser und si espielen lassen ( umwerfen, reinpnschen etc... irgendwann überwiegt der spaß und ihr könnt wieder mehr wasser nehmen....
wenns gar nicht geh- wann immer es nötig ist mit waschlumoen kurz abreiben- nur wasser - im notfall heute die arme- mrgen den bauch etc. sovel sie toleriert ohne abwehr- aber dranbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, sollte nach unten:-)

Antwort von tarule am 18.05.2015, 7:50 Uhr

te

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.