Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 17.07.2009, 11:38 Uhr

wie Nase putzen bei 6-monate altem Baby ?

Hallo,
könnt Ihr mir einen Tip geben, wie man die Nase bei einem Baby sauberbekommt ?
Mein kleiner Zimtstern hat immer mal wieder was drinne, was einfach nicht rauskommt und mit der Zeit festtrocknet. Manchmal stört das schon beim Atmen.

Ich wäre für Eure Tips dankbar

Viele Grüße,
Sabine

 
5 Antworten:

Re: wie Nase putzen bei 6-monate altem Baby ?

Antwort von Fabian1509 am 17.07.2009, 11:43 Uhr

Hallo.
Ich mach das immer mit so nen Ohrstäbchen raus.
Und am besten klappt es direkt nach dem Baden.
Da ist alles schön aufgeweicht.

L;g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Nase putzen bei 6-monate altem Baby ?

Antwort von Deanna31 am 17.07.2009, 13:38 Uhr

Das Problem habe ich auch immer wieder, ich dachte schon, ich wäre allein damit. Ich tropfe immer etwas Kochsalzlösung (Apotheke) in die Nasenlöcher, dass weicht die Verkrustung auf. Entweder niest mein Kleiner dann das Zeug von selbst raus (sehr selten) oder ich nehme ein feuchtes Wattestäbchen und versuche es vorsichtig herauszuangeln. Manchmal hilft alles nichts, da muss ein sog. "Nasensauger" ran. Das mag der Kleine gar nicht, aber wenn er wieder atmen kann, dann ist er wieder ganz glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Nase putzen bei 6-monate altem Baby ?

Antwort von angelmami am 17.07.2009, 14:32 Uhr

hallo,

das kenne ich zu gut bei meinem.
ich nehme einfach ein babywattestäbchen und befeuchte es und hol das gröbste raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Nase putzen bei 6-monate altem Baby ?

Antwort von Clivi8 am 18.07.2009, 23:41 Uhr

Ich zwirbel eine Ecke von einem weichen Taschentuch zusammen und "fang" die Popelchen so ein bzw. hol sie raus, das klappt ganz gut und tut ihm auch nicht weh. Wenn´s gar nicht anders geht, nehmen wir den Nasensauger, aber da gibt es ganz laut Gebrüll...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Nase putzen bei 6-monate altem Baby ?

Antwort von Finje am 19.07.2009, 9:24 Uhr

Ich nehm immer denn Nasensauger - da ist dann zwar 1 Min,. Gebrüll aber danach kann sie wieder gut durchatmen und auch besser schlafen.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.