Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 04.07.2007, 15:30 Uhr

Wie Flaschen sterilisieren im Urlaub?

Hallo Ihr Lieben,

ich fliege mit meiner Tochter (7 Monate) für 2 Wochen nach Teneriffa, dort haben wir ein Hotelzimmer gebucht. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich in dieser Zeit ihre Flaschen auskochen soll. Ich habe einen Reise - Wasserkocher gekauft, darin könnte ich versuchen, die Sauger auszukochen. Aber Flaschen passen da nicht rein und den Sterilisator von Nuk kann ich wohl kaum mitnehmen.

Wie macht Ihr es im Urlaub? Bin für jeden Tip dankbar. :o)

Liebe Grüße, Jenny und Annalena

 
4 Antworten:

Re: Wie Flaschen sterilisieren im Urlaub?

Antwort von Hei.-Ke. am 04.07.2007, 16:29 Uhr

Hallo Du,
also ich hab z.T.nie länger wie bis zu einem halben Jahr die Flaschen und Sauger Sterilisiert.Der Ki.A-sagte damals zu mir das mein Kind sich jetzt ruhig an die Keime gewöhnen sollte ,damit er sich so sein Abwehrsystem aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Flaschen sterilisieren im Urlaub?

Antwort von krümeline_2006 am 05.07.2007, 8:47 Uhr

Ich denke auch das ist nicht mehr nötig einfach gut sauber machen und Heiß ausspülen die Kleine ist eh in einem alter wo sie alle in den Mund nimmt

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Flaschen sterilisieren im Urlaub?

Antwort von sterni77 am 06.07.2007, 14:24 Uhr

Also wie wäre es mit nicht auskochen in dieser Zeit? Ist doch überhaupt kein Problem, könntest eigentlich sowieso damit aufhören. Ich hab das nur die ersten 6 (wenn überhaupt)Monate gemacht. Jetzt ist sie 9 Monate und ich mache es nur noch ab und zu. Wenns hoch kommt einmal die Woche. Also im Ernst, das ist echt kein Problem. Ich kenne Mamis die haben das nie gemacht und deren Kinder sind gesund und munter.
Also keine Sorge und dieses ganze Hygieneding mal nicht überbewerten.
Finde ich. Liebe Grüße, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Flaschen sterilisieren im Urlaub?

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 14.07.2007, 17:43 Uhr

Hallo,

frag doch das Hotelpersonal - hatten wir letztens erst, allerdings in einem deutschen Hotel. Die haben den ganzen Kram in ihre Spülmaschine verfrachtet und das ging super. Hotels haben ja ganz andere Maschinen als normale Haushalte, wegen Salmonellen etc. sind die RICHTIG heiß, also war da auch alles gleich steril. Weiß aber nicht, wie das im Ausland ist. Vielleicht kannst du das noch erfragen. Und einen Wasserkocher aufs Zimmer zu bekommen, sollte auch nicht das Ding sein. Aber da kannst du ja auch deinen bereits gekauften mitnehmen, wenn er noch in den Koffer passt! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.