Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Frage von Anettebenecke - 27.07.2019

Ab und an ist die Windel halt ein bischen zu voll... Unsere Hebamme zeigte uns, dass wir dann den Popo und die Beinchen unseres Babies einfach unter dem Wasserhahn abwaschen können.

Sie hielt das Kleine dabei aufrecht von vorne unter den Achseln und hat ihn dann mit der Brust quasi auf ihrer Hand abgelegt. Die andere Hand ist dann frei zum Waschen von Popo und Beinchen.

Macht ihr das auch so? Haltet ihr den Babypopo direkt unter den Wasserstrahl um ihn sauber zu machen? Wie haltet ihr das Baby dabei am besten?

Re: Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Antwort von Atalante - 27.07.2019

Hallo,

ich halte ihn auch so. Und wenn er hinten sauber ist, drehe ich ihn um, setze den Popo ins Waschbecken und mache vorn sauber da man die Hände ja selber immer im Wasser hat, kann man die Temperatur auch gut einschätzen.
Man muss hinterher aufpassen, dass alles gut getrocknet wird, vor allem in den Falten (in der Leiste, etc.), damit es keine wunden Stellen gibt.
Viel Spaß weiterhin

Re: Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Antwort von ramalamadingdong - 28.07.2019

Man sieht ja meistens schon an der Kleidung, ob die Windel es geschafft hat oder nicht. Ich habe eine Mullwindel oder ein Handtuch auf die Wickelunterlage gelegt, dann das Kind ausgezogen und mit dem Waschlappen gewaschen. Eine Mullwindel, Handtuch und Waschlappen machen die Waschmaschine nicht viel voller.

Re: Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Antwort von Angelis - 29.07.2019

Hallo,
Ja das haben wir auch so gemacht, als wir noch ein größeres Waschbecken hatten. Wir haben den Wasserhahn nicht ganz aufgedreht, sondern nur soweit, dass es für die Kleine unserer Meinung nach angenehm war.
Es hat ihr meistens gefallen.

Gruß

Re: Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Antwort von Anettebenecke - 29.07.2019

Und wie habt ihr die Kleine gehalten. Nach vorn über auf einer Hand?
LG

Re: Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Antwort von Angelis - 31.07.2019

Sie lag mit dem Bauch auf meiner Handfläche und mit dem Kopf auf meinem Arm.
Gruß

Re: Wie Baby unterm Wasserhahn halten?

Antwort von Angelis - 31.07.2019

Sie lag mit dem Bauch auf meiner Handfläche und mit dem Kopf auf meinem Arm.
Gruß

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.