Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Frage von tan-ja - 03.05.2011

Hallo,

ich wüsste gerne, wier lange ihr Euren Wickeltisch genutzt habt? Bis das Kind sauber war? Oder habt ihr als es schwerer wurde eher auf dem Boden gewickelt?

Gruß tan-ja

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von PoisonLady - 03.05.2011

mein großer hat nur 6 monate längst drauf gepasst,danach hab ich ihn ne weile quer drauf gelegt und schließlich hab ich ihn aus sicherheitsgründen auf dem boden gewickelt

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von steffi.p - 03.05.2011

immer noch :-)
unser Sohn wird diesen Monat 3 Jahre

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von shinead - 03.05.2011

Junior hat kurz vor seinem 4. Geburtstag ein neues Zimmer bekommen. So lange war auch der Wickeltisch im Einsatz.
Trocken wurde er kurz vorher, aber zum Anziehen wurde er noch genutzt.

Wir hatten eine Wickelauflage mit so kleinen Perlen drin. Das Drehen fiel Junior so entsprechend schwer und er war regelrecht \"eingebettet\".

Die Kommode steht jetzt ohne Wickelaufsatz in seinem Zimmer.

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von dennethw - 03.05.2011

Hallo,
Meinen Sohn wickel ich seit er 6 Monate alt ist auf unserem Bett. Das ist mir sicherer. Bei meiner Tochter habe ich ihn wesentlich länger benutzt.
LG

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von tan-ja - 06.05.2011

Danke für Eure Antworten. Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Mal gucken, wie lange wir den Wickeltisch benötigen werden.
Lg tan-ja

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von Jenni1986 - 03.05.2011

Bis zum 7. Monat. Da fing er an sich immer weg zu drehen und das war mir zu gefährlich!
LG

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von tippi3 - 03.05.2011

3 Jahre. Bis er trocken war.

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von daj763 - 03.05.2011

ich hab ´ne wickelauflage auf der waschmaschine (wollte damals keine extra wickelkommode oder einen wickelaufsatz kaufen) & wickel den zwerg noch immer da - er ist im januar zwei jahre geworden... bei uns war das wickeln immer eine sehr entspannte angelegenheit für den minimann...

lg, daj

Re: Wickeltisch - wie lange habt ihr ihn genutzt?

Antwort von niklas2006 - 04.05.2011

Ca 1,5 Jahre, danach ließ er sich sich nur noch auf dem Boden wickeln.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.