Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Frage von Wok - 25.10.2004

... wir gut kommt ihr damit zu Recht? Ich bin noch am überlegen, ob ich mit Stoff wickeln oder lieber Pampers kaufen soll.

LG Ines

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von Babeltante - 25.10.2004

Hallo!
Ich wickel meinen Kleinen (14 Wo) seit Geburt mit Stoffwindeln (Mother ease und Christine Bendel dazu Wollüberhosen) bin sehr zufrieden. Ich wasche aller 2-3 Tage und brauche dadurch auch viel weniger Anziehsachen.
liebe Grüße Babeltante

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von AnnaG - 26.10.2004

Hallo Wok,

wir haben uns für stoffwindeln entschieden und haben die Popolino ultra Fit. kommen sehr sehr gut damit zurecht halten mit der Vlieseinlage von Popli den Po trocken, finde er ist auch nicht feuchter als mit Pampers. Das waschen macht auch gar nichts, weil Du sowieso unendlich Wäsche hast mit den würmern dann schmeiß ich sie mal in die 60° wäsche mal in die 90° je nachdem was grad dran ist.Hab auch die von Galfies ausprobiert. sind auch nicht schelcht aber in der Anschaffung teurer.
Habe die popolinos über www. Zwerge. de bestellt da waren sie mit Abstand am builligsten. Gibt es auch in verschiedenen Ausführungen. Kannst auch eine Förderung über den Abfallzweckverband deiner Stadt bekommen.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, da billiger und man kann sie bis zum Ende der Wickelzeit verwenden und für die nächsten Kinder ja auch noch.

LG Daniela mit Anna

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von Texx7 - 03.11.2004

Habe gute Erfahrungen mit dem Stoffwickeln gemacht. Geh mal unter www.naturwindeln.de, da gibt´s Infos zu den unterschiedlichsten Windelarten und Super! einen Windelflohmarkt. Ich hab übrigens etliche Windelsorten ausprobiert und fand die Kooshies eindeutig am besten, gefolgt von den Kombolinos und Popolino Mother Ease. Geldmäßig zahlt sich´s aus, wenn du mind. ca.7Monate damit wickelst(mehr oder weniger je nach System) - also auch in Kombination mit Papierwindeln und die Kids werden wirklich früher sauber. Mein Sohn z.B. bereits mit 2 Jahren(Tag und Nacht)

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von hasinasi - 03.11.2004

Hallo,

wir haben drei Monate mit Stoff gewickelt (klassische Bindewindeln von Turmalin mit Mulleinlage und Wollhose drüber), und ich war ganz zufrieden damit. Die Wascherei fand ich auch nicht so schlimm, und so dachte ich, dass ich nicht zu den vielen gehören würde, die nach ein paar Wochen (Monaten) schon damit aufhören. Was ich aber nicht bedacht hatte, war, dass mein Sohn ein totaler Bewegungsfanatiker ist, der sich durch das dicke Windelpaket total eingeschnürt und ruhiggestellt fühlte. Dementsprechend ear Wickeln dann auch ein zunehmend stressiger Akt. Wir sind dann auf Pampers (Active Fit :) ) umgestiegen und er ist glücklich!

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von Tinakatina - 27.10.2004

Hallo Daniela!
Habe gerade in Deinem Posting gelesen, dass man eine Förderung über den Abfallzweckverband bekommen kann. Davon habe ich noch nie etwas gehört, kannst Du mir näheres darüber erzählen? Vielen herzlichen Dank!
Katja und Laura

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.