Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 18.09.2008, 18:03 Uhr

Wickeln

Hallo,

wickelt Ihr Eure ganz kleinen Babies, meiner ist 7 Wochen alt und auch noch 7 Wochen zu früh geboren, vor oder nach dem Essen/Trinken???

Vorher geht bei uns nicht, da kriegt er einen Wutanfall, hinterher geht es immer ganz gut und in Ruhe...allerdings habe ich neuerdings folgendes Problem, nämlich dass er manchmal beim Essen einschläft, würdet Ihr Eure Babies dann wecken oder etwas abwarten, bis sie wieder aufwachen??

Piet ist mein erstes Baby!

Gruß Katrin

 
4 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von k74 am 18.09.2008, 19:23 Uhr

Also über diese Frage hab ich mir nie Gedanken gemacht - auch beim 1. Kind nicht.
Ich hab die Windel nach Bedarf gewechselt, wenn man das Gefühl hat, das sie voll ist halt. Und manchmal riecht man es ja auch oder das Baby fühlt sich nicht mehr wohl.
Fingerspitzengefühl würd ich sagen. Aber spätestens nach 3 bis 4 Stunden ist wohl ein Wechsel angebracht, kommt auch auf die Windel an.
Aber wecken würd ich's Baby deswegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von kat1502 am 18.09.2008, 20:03 Uhr

Hallo,
ich habe entweder nach dem Fläschen gewickelt oder zwischendrin, wenn er aufgehört hat mit trinken.
Wenn er beim Essen eingeschlafen ist, habe ich ihn schlafen lassen und danach weitergemacht.
VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Dreamy am 18.09.2008, 20:35 Uhr

Ich habs wie Kat1502 gemacht. Heute (mit 6 MOnaten) wickel ich nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von seestern78 am 18.09.2008, 21:50 Uhr

Hallo,

mache mir warscheinlich mehr Gedanken als nötig, weil die Schwestern im Krankenhaus so feste Vorgaben hatten. Wortlaut: " Bitte immer vorher wickeln! Haben Sie denn schon gewickelt?" Das war irgendwie doof...

Ich folge jetzt meinem Bauchgefühl, so wie sich das als Mami gehört, dann macht man es glaube ich automatisch richtig! Kann mich halt zuhause nicht rückversichern, da mein Mann erst in 2 Wochen nach Hause kommt und ich jetzt 7 Wochen immer alles alleine entschieden und gemeistert habe. Freue mich, wenn ich moralische Unterstützung bekomme.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nachts wickeln?

hallo, hätte da ne frage, sagt mal, wie oft wickelt ihr eure kleinen in der nacht?meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und ich wickel sie 2x in der nacht,aber meist ist sie da dann ne zeit lang wach und will erzählen und ich möchte natürlich weiter schlafen

von stonefield 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Haltegriff beim wickeln?

Hallo, mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt. Wenn Sie mal groß in die Windeln gemacht hat komme ich mit dem Wickelgriff nicht mehr zurecht, weil die Kacke überall ist. Deshalb hebe ich sie an beiden Beinen hoch. Mein Mann meint das wäre nicht gut. Meine Mutter meint sie ...

von bogart 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

einen jungen wickeln!?!

Hallo!!:) Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen! Bekomme im juli ein Junge :D !!! Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann". habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" ...

von S-th 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Waschen und wickeln

Hallo ihr lieben Mamis, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter 12 Monate alt, hat im Moment die Angewohnheit beim Waschen, wickeln, Zähne putzen, manchmal auch Essen, zu weinen. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll,habe ihr Spielzeug gegeben, versucht sie mit ...

von Jessi020781 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.