Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wickeln

Frage von seestern78 - 18.09.2008

Hallo,

wickelt Ihr Eure ganz kleinen Babies, meiner ist 7 Wochen alt und auch noch 7 Wochen zu früh geboren, vor oder nach dem Essen/Trinken???

Vorher geht bei uns nicht, da kriegt er einen Wutanfall, hinterher geht es immer ganz gut und in Ruhe...allerdings habe ich neuerdings folgendes Problem, nämlich dass er manchmal beim Essen einschläft, würdet Ihr Eure Babies dann wecken oder etwas abwarten, bis sie wieder aufwachen??

Piet ist mein erstes Baby!

Gruß Katrin

Re: Wickeln

Antwort von k74 - 18.09.2008

Also über diese Frage hab ich mir nie Gedanken gemacht - auch beim 1. Kind nicht.
Ich hab die Windel nach Bedarf gewechselt, wenn man das Gefühl hat, das sie voll ist halt. Und manchmal riecht man es ja auch oder das Baby fühlt sich nicht mehr wohl.
Fingerspitzengefühl würd ich sagen. Aber spätestens nach 3 bis 4 Stunden ist wohl ein Wechsel angebracht, kommt auch auf die Windel an.
Aber wecken würd ich's Baby deswegen nicht.

Re: Wickeln

Antwort von kat1502 - 18.09.2008

Hallo,
ich habe entweder nach dem Fläschen gewickelt oder zwischendrin, wenn er aufgehört hat mit trinken.
Wenn er beim Essen eingeschlafen ist, habe ich ihn schlafen lassen und danach weitergemacht.
VG Katrin

Re: Wickeln

Antwort von seestern78 - 18.09.2008

Hallo,

mache mir warscheinlich mehr Gedanken als nötig, weil die Schwestern im Krankenhaus so feste Vorgaben hatten. Wortlaut: " Bitte immer vorher wickeln! Haben Sie denn schon gewickelt?" Das war irgendwie doof...

Ich folge jetzt meinem Bauchgefühl, so wie sich das als Mami gehört, dann macht man es glaube ich automatisch richtig! Kann mich halt zuhause nicht rückversichern, da mein Mann erst in 2 Wochen nach Hause kommt und ich jetzt 7 Wochen immer alles alleine entschieden und gemeistert habe. Freue mich, wenn ich moralische Unterstützung bekomme.

Gruß Katrin

Re: Wickeln

Antwort von Dreamy - 18.09.2008

Ich habs wie Kat1502 gemacht. Heute (mit 6 MOnaten) wickel ich nach Bedarf

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.