Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Frage von nilorac - 08.11.2005

Hallo zusammen!

Ich habe seit Ende Oktober eine kleine Prinzessin - im Krankenhaus haben wir sie beim Wickeln immer mit nassgemachten Windeltuechern (ohne irgendwelche Pflegeprodukte) saubergemacht. Hier zuhause wasche ich dank dieser Technik jetzt jeden Tag - gibt es eine Einweg-Alternative, die genauso gut ist? Ich habe hier nur so oelgetraenkte Pflegetuecher usw., weiss nicht, ob man sowas auch nehmen kann?

Danke
Carolin

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von fritz2 - 08.11.2005

Ich benutze außer nassen Waschlappen als Einwegalternative Babyfeuchttücher von dm oder Pampers sensitive, da diese nicht so fürchterlich parfümiert sind.
Zum vorherigen groben Abputzen nehme ich 4lagiges Klopapier.

Ich habe mal den Tipp gelesen, Klopapier oder Tempos mit einer Wasserspritze nass zu machen und das als Feuchttücher zu benutzen.

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von k74 - 08.11.2005

hallo,
wir nehmen von Pampers die Tücher mit Lotion. Die bekommen dem Po meiner Tochter gut. Es gibt aber welche mit Öl, oder einfacher Pflege. Probier doch einfach aus, da gibts ja so viele Marken oder No-names.
L. G.
Katy

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von anja1166 - 08.11.2005

Ich nehm jetzt schon beim 2.Kind einfach Küchenkrepp und Wasser. Das steht beides immer bereit auf der Wickelkommode. Nur für unterwegs hab ich Feuchttücher.
LG Anja

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von bigi - 09.11.2005

Hallo Carolin

Also ich benütze angefeuchtete Happies Tücher von Kleenex oder dann Nivea Feuchttücher.
Die Feuchttücher von Aldi Süd finde ich nicht gut. Die von Pampers und Penaten haben keine gute Oberfläche.Damit hatte ich gröbere Probleme den Po wirklich sauber zu bekommen.
Wie gesagt Wasser und Happies oder Küchenkrepp geben den saubersten Po ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

Gruss
Bigi

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von cats_mone - 09.11.2005

ich nehme Kosmetiktücher und mache etwas babyöl drauf geht wunderbar
wenns mal ein besonders großes Geschäft war nehme ich auch mal Babypflegetücher

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von Birgit 2 - 13.11.2005

Hallo,
also der Wickeltisch steht bei uns im Badezimmer und da benutze ich einfach ganz normale Waschlappen, die ich mit lauwarmen Wasser naßmache.

Nur für unterwegs nehme ich die Feuchttücher von Pampers...

LG
Birgit

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von excidet - 23.11.2005


hier im spital haben sie den po unter laufendem wasserhahn abgewaschen wenn die kleinen die windeln richtig gefüllt haben. funktioniert prima, braucht aber etwas übung ...

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von wonzy - 09.11.2005

Hi,

mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt.
Benutzen im KKH schon Feuchttücher. Seit Beginn zu Hause benutze ich Pampers Sensitiv, und im voraus Trockene Happies-Tücher. Bin zufrieden.

Gruß Wonzy

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von ZeynepsMama - 08.11.2005

Hallo!
Ich habe meiner Kleinen von Anfang an den Hintern mit feuchtem Küchenkrepp abgeputzt, war ein Tipp meiner Hebi. Ich habe immer ein Schüsselchen Wasser am Wickletisch stehen und so wird der Popo schön sauber. Aber es war mir umständlich, mit einer Hand den Küchenkrepp abzureißen, wenn ich vorher vergessen hatte, ein paar abzureißen und bereit zu legen. Ich habe vor einigen Monaten Babytücher bei dm entdeckt. Wie die Kosmetiktücher, die man einzeln aus der Box entnehmen kann, diese sind halt dicker. Ist super praktisch. Für unterwegs habe ich die Feuchttücher von Babylove.
Ganz am Anfang hatte ich zum Abputzen Waschlappen benutzt. Die musste ich aber recht oft auswechseln, weil sie sonst muffig rochen.
Zeynep hat bisher nur 2 mal wunden Po beim Zahnen gehabt, sonst nie. Creme kommt an den Popo auch nur dann, wenn er leicht gerötet ist.

LG Dilek

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von KaSa84 - 08.11.2005

also ich benutze auch öltücher von dm
öltücher sind meist besser verträglich als normale feuchttücher

aber du musst einfach schauen was deine kl maus am besten verträgt


liebe grüße

katrin mit sarah

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von emmal j. - 08.11.2005

Ich nehme zum Saubermachen Pampers sensitiv Feuchttücher, die hab ich in so ner praktischen Box mit Deckel von Rossmann.
Zum Abtrocknen nehm ich echte Kleenextücher, auch in so ner Fertigbox.

Der Po muß schön abgetrocknet werden, dann wird er nicht wund. Hatte da noch nie Probleme *g*, alles rosig!

lg!

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von kleinerhase - 08.11.2005

hallo!

wir benutzen die sensitiv feuchttücher von babylove von budni/dm.
viele produkte von babylove haben ökotest sehr gut oder gut abgeschnitten, wie zb die normalen feuchttücher von denen.

lg klha

Re: Wickeln - womit Hintern saubermachen?

Antwort von coni25 - 11.11.2005

benutze Baby-Einmalwaschlappen von DUNI, gibts bei Rossmann oder Kloppenburg und sind in etwa gleich teuer wie Öltücher. Fürs grobe hab ich ne Rolle Toilettenpapier auf der Wickelkomode stehen.
Feuchttücher oder Öltücher gibts nur für unterwegs.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.