Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni68 am 02.09.2010, 17:00 Uhr

wickeln - wie oft? und nachts?

hallo!
ich möcht euch mal fragen, wie oft wickelt ihr tag/nacht also in 24 stunden???? bis jetzt wickele ich tagsüber bestimmt 6-8 mal, aber nachts ist sie eigentlich immer trocken. da steh ich oft umsonst auf! ist das bei euch auch so?
liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von nicole-fiona am 02.09.2010, 18:16 Uhr

wenn sie nachts trocken ist (also nicht groß macht) dann brauchst du doch nicht wickeln. eine gute windel packt es auch 12 std. nachts dicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von Dineka am 02.09.2010, 21:07 Uhr

Wir wickeln je nach Bedarf so etwa 6 bis 10 mal. Nachts eigentlich gar nicht mehr, seit sie etwa 4 Wochen ist (jetzt ist sie 15 Wochen). Sie hatte nachts auch meist nicht viel drin, also haben wir uns das abgewöhnt. Jetzt stille ich nur noch und dann wird weitergeschlafen.

LG Dineka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von -kili-81 am 02.09.2010, 21:12 Uhr

Wir wickeln höchstens 6x am Tag, nachts gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von PoisonLady am 03.09.2010, 7:59 Uhr

ich denke mal das kommt aufs alter an und wieviel die kinder tags zu sich nehmen.
mein sohn ist 19 monate,wir morgens,mittags,nachmittags und abends gewickelt und bei bedarf. in der nacht wird er nicht gewickelt,aber da trinkt er außer etwas wasser auch nichts.
es gab zeiten wo er noch ein baby war,wo ich ihn alle 2 stunden wickeln musste,nachts auch 1-2 mal,aber das nächtliche wickeln gab sich mit knapp nem jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 3:44 Uhr

Nachts nur wenn die Windel supervoll ist oder eben eine Stuhlwindel. Und in der Regel nur, wenn das Kind von alleine aufwacht. Tagsueber ca alle 3 bis 4 Stunden wenn nass oder eben sooft eine Stuhlwindel da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.