Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wickeln - wie oft? und nachts?

Frage von leni68 - 02.09.2010

hallo!
ich möcht euch mal fragen, wie oft wickelt ihr tag/nacht also in 24 stunden???? bis jetzt wickele ich tagsüber bestimmt 6-8 mal, aber nachts ist sie eigentlich immer trocken. da steh ich oft umsonst auf! ist das bei euch auch so?
liebe grüße

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von nicole-fiona - 02.09.2010

wenn sie nachts trocken ist (also nicht groß macht) dann brauchst du doch nicht wickeln. eine gute windel packt es auch 12 std. nachts dicht zu sein.

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von Dineka - 02.09.2010

Wir wickeln je nach Bedarf so etwa 6 bis 10 mal. Nachts eigentlich gar nicht mehr, seit sie etwa 4 Wochen ist (jetzt ist sie 15 Wochen). Sie hatte nachts auch meist nicht viel drin, also haben wir uns das abgewöhnt. Jetzt stille ich nur noch und dann wird weitergeschlafen.

LG Dineka

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von Morgen - 04.09.2010

Nachts nur wenn die Windel supervoll ist oder eben eine Stuhlwindel. Und in der Regel nur, wenn das Kind von alleine aufwacht. Tagsueber ca alle 3 bis 4 Stunden wenn nass oder eben sooft eine Stuhlwindel da ist.

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von -kili-81 - 02.09.2010

Wir wickeln höchstens 6x am Tag, nachts gar nicht.

Re: wickeln - wie oft? und nachts?

Antwort von PoisonLady - 03.09.2010

ich denke mal das kommt aufs alter an und wieviel die kinder tags zu sich nehmen.
mein sohn ist 19 monate,wir morgens,mittags,nachmittags und abends gewickelt und bei bedarf. in der nacht wird er nicht gewickelt,aber da trinkt er außer etwas wasser auch nichts.
es gab zeiten wo er noch ein baby war,wo ich ihn alle 2 stunden wickeln musste,nachts auch 1-2 mal,aber das nächtliche wickeln gab sich mit knapp nem jahr

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.