Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummie0108 am 17.11.2008, 12:57 Uhr

Wickeln eine absolute Katastrophe

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und seit ungefähr 5 Monaten ist das Wickeln bei uns eine echte Herausforderung. Ausziehen geht gerade noch so, aber saubermachen, neue Windel und Anziehen ist eine Qual.
Sie bleibt nicht liegen und fängt an zu schreien. Ich kann sie kaum berühigen.
Ich kann sie alleine nicht mehr frisch machen. Wenn mein Mann da ist, hält er sie fest und ich wickel sie. Wir haben schon alles versucht: woanders zu wickeln, sie ablenken usw.

Was kann ich sonst noch tun?

Kennt das Problem jemand?

Freue mich über Antworten!!

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wickeln eine absolute Katastrophe

Antwort von Carina25 am 17.11.2008, 13:29 Uhr

Hallo
ich kann es dir nachfühlen. in dem alter hatten wir auch so eine phase die aber gott sein dank dann von alleine wieder verschwunden ist.
im moment ( sie ist jetzt 17 monate) kommt es aber immer öfter wieder zum vorschein. da muß man durch auch wenns nicht immer leicht ist, man will den kleinen ja auch nicht weh tun.

wünsch dir gute nerven.

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln eine absolute Katastrophe

Antwort von Mummie0108 am 17.11.2008, 13:52 Uhr

Danke!!!

Aber diese Phase dauert bei uns schon 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln eine absolute Katastrophe

Antwort von Dreamy am 17.11.2008, 13:53 Uhr

Kann deine kleine schon stehen? Dann könnetst du vielleicht Höschenwindeln, die man nur hochziehen muss und im Stehen anziehn kann, ausprobieren. Ansonsten ein Mobile über der Komode oder ihr einfach wa sin die Hand geben zum spielen. Bis jetzt hat das bei uns meist funktioniert.

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln eine absolute Katastrophe

Antwort von luka-romero08 am 17.11.2008, 18:48 Uhr

ja das kann ich nach fühlen...ich kann mitlerweile im stehen,aufm bauch und im davon krabbeln wickeln .

und wenn nicht muß er mal kurz nackig durch die gegend wuseln!
wenn ich was ganz spannendes habe gehts auch ganz gut,aber auch nicht immer.mein freund sagt schon ich soll wickeln da ich wohl schneller und konzequenter kann .

kopf hoch .
sag dir einfach du warst auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln eine absolute Katastrophe

Antwort von LeaMami230608 am 17.11.2008, 19:01 Uhr

Das kenne ich zu gut.

Meine Maus rollt sich ständig auf den Bauch, zappelt und strampelt mit den Füßen/ Beinchen -
habe mir ein Spiel ausgedacht. (einfach immer eine bestimmte Abfolge von Bewegungen und dabei singen einhalten- Ball auffangen- Mobile über dem Wickeltisch anmachen usw. Mittlerweile "hilft" sie mir sogar schon beim Saubermachen ;o) )
Seitdem gehts besser und sie freut sich meist schon, wenn sie den Wickeltisch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LeaMami230608 am 17.11.2008, 19:02 Uhr

Sie wird bald 5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 17.11.2008, 19:09 Uhr

Hatten wir auch ganz lang! Mit Treten und Co! Ging vorbei... Momentan ist es auch wieder etwas schwieriger! Der werte Herr ist 2 1/4! Da kann man zum Glück schon mit ihm reden...
Würde mich nicht auf Spirenzchen einlassen. Denn auch das Boden wickeln wird sie irgendwann doof finden! Ich zumindest habe das nicht gemacht und bin froh darüber... Hätte keine Lust mit Höschenwindeln am Boden herumzuturnen...
Halt die Ohren steif, ich weiß wie nervig es ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wickeln

Hallo, wickelt Ihr Eure ganz kleinen Babies, meiner ist 7 Wochen alt und auch noch 7 Wochen zu früh geboren, vor oder nach dem Essen/Trinken??? Vorher geht bei uns nicht, da kriegt er einen Wutanfall, hinterher geht es immer ganz gut und in Ruhe...allerdings habe ich ...

von seestern78 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

nachts wickeln?

hallo, hätte da ne frage, sagt mal, wie oft wickelt ihr eure kleinen in der nacht?meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und ich wickel sie 2x in der nacht,aber meist ist sie da dann ne zeit lang wach und will erzählen und ich möchte natürlich weiter schlafen

von stonefield 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Haltegriff beim wickeln?

Hallo, mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt. Wenn Sie mal groß in die Windeln gemacht hat komme ich mit dem Wickelgriff nicht mehr zurecht, weil die Kacke überall ist. Deshalb hebe ich sie an beiden Beinen hoch. Mein Mann meint das wäre nicht gut. Meine Mutter meint sie ...

von bogart 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

einen jungen wickeln!?!

Hallo!!:) Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen! Bekomme im juli ein Junge :D !!! Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann". habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" ...

von S-th 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Waschen und wickeln

Hallo ihr lieben Mamis, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter 12 Monate alt, hat im Moment die Angewohnheit beim Waschen, wickeln, Zähne putzen, manchmal auch Essen, zu weinen. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll,habe ihr Spielzeug gegeben, versucht sie mit ...

von Jessi020781 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.