Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wickeln "bitte helfen"

Frage von stressmama - 16.11.2006

hallo,
wer kann mir ein rat geben meine tochter ist 16 monate alt und bisher hat es sehr gut geklappt mit dem wickeln. Aber seit ca. 1 woche ist die hölle los sobald sie ihre windeln sieht weint und schreit sie.Ich muss sie mit aler kraft hinlegen und wickeln.Sie weint bis sie wieder angezogen ist,sie hat auch keine rötüng am po, tut ihr vileicht was weh???? Wer kann mir helfen
Danke

vielleicht

Antwort von carlotta25 - 16.11.2006

versuchst du es mal mit einem Töpfchen?
(Auch wenn es bei diesem Thema wieder Ärger regnen sollte...)
Bei einer Freundin war es ähnlich und die Kleine hat schon mit 11 Mon Streß gemacht beim Wickeln. Mutter und Tochter kamen besser damit klar, daß mal etwas anneben ging, aber im großen und ganzen, war das Töpfchen von dem Moment an dran...

Viel Erfolg und es kann nur besser werden...
LG Carlotta

Re: wickeln

Antwort von Schnulleralarm*2 - 18.11.2006

Hat meine Kleine zur Zeit auch, echt anstrengend sowas. ;)
Ich belohn sie nach dem Wickeln immer, wenn man das mal 2 Tage so hält, merken sie es sich und freuen sich schon unter dem Wickeln auf die Belohnung. ;)

btw: Welche Belohnung ist unterschiedlich. Entweder ein Spielzeug, das normal meinem Stiefsohn gehört (natürlich nur, wenn er nicht daheim ist *gg*), oder 'nen Keks, was mir halt gerade so einfällt. Hab den Tipp von 'ner Freundin übernommen und bin glücklich drüber. Evtl. hilft's ja bei dir auch. :)

LG,
Celina

ich habs aufgegeben zu zwingen....

Antwort von KaSa1984 - 16.11.2006

wollte meine tochter auch immer dann wickeln wenns mir gepasst hat aber das war falsch...

ich hab dann einfach aufgegeben und hab gewartet bis es sie selbst stört und prompt hat sie sich selbst gemeldet bzw anfangs hat sie sich nur hingelegt und gezeigt was sie will und später hat sie lautstark verkündet was zu tun ist *g*

liebe grüsse

katrin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.