Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wickelgriff?????

Frage von Ansahra - 05.11.2010

Ich war gestern beim Spieletreff und hab mich mit einer anderen Mama über Wickelkommoden und übers Windeln unterhalten. Die sagte dann was von einem Wickelgriff???? Das hab ich ja noch nie gehört, ich hab mich aber echt nicht getraut nachzufragen. Was macht man da????? Ich nehm immer die Beine beide hoch, das hat mir meine Hebi so gezeigt und es funktioniert auch gut!
Danke für eure Nachhilfe

Re: Wickelgriff?????

Antwort von Leewja - 05.11.2010

den unterarm unter das eine bein schieben, dann den anderen oberschenkel mit der hand umfassen, so den pöppes hochheben- ist schonender für die hüftgelenke, als an den füßchen hochzuziehen...

Re: Wickelgriff?????

Antwort von Juli2010 - 07.11.2010

jup, so kenne ich das auch.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/images/wickeln11.jpg&imgrefurl=http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/windelnwechseln2.htm&usg=__EF55CefmbyKVhaehIQt0lytWBLc=&h=360&w=540&sz=40&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=ra1yCiwyiWx7-M:&tbnh=88&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Drichtig%2Bhalten%2Bbeim%2Bwickeln%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Re: Wickelgriff?????

Antwort von mama2010 - 08.11.2010

kenne ich auch nicht!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.