Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 31.10.2008, 13:39 Uhr

Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Hallo! Zwergi wurde gestern zum 2. Mal geimpft. Er hat im Anschluss von der KIÄ Sulfur Globuli bekommen um die Impfreaktion etwas abzumildern.
Nach der ersten Impfung hatte er damals am Abend 38,5
Gestern abend hatte er kein Fieber. Dafür hat er gestern viel geweint und weint auch heute extrem viel und laut.Er lässt sich (wenn überhaupt) nur durch Tragen beruhigen aber er lässt sich NICHT weglegen. Soweit so gut, trage ihn also den ganzen Tag herum. Ist dieses Verhalten eine Impfreaktion??? Kennt das jemand???
Danke

 
9 Antworten:

Re: Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Antwort von Ponguin am 31.10.2008, 13:59 Uhr

Hallo,

meine Kleine hatte das nach der ersten Impfung auch. Sie war sehr weinerlich und nur auf dem Arm ein bisschen zu beruhigen. Ablegen war gar nicht möglich, sie wollte die ganze Zeit bei mir sein. Ist immer mal für 10 Minuten eingeschlummert, aber dann immer wieder jammernd aufgewacht. Am Tag nach der Impfung wurde es schon besser und nach 2 Tagen war sie eigentlich wie vorher!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Antwort von Leewja am 31.10.2008, 17:39 Uhr

Kann sein. kann aber auch einfach so ein tag oder auch so eine Woche sein. Ist das nicht egal? Rumtragen musst Du doch eh und lebensbedrohlich ist es ja nun nicht gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Antwort von susu75 am 31.10.2008, 17:51 Uhr

Naja, wenns "nur so ein Tag oder so eine Woche" ist, bleibt mir in der Tat nichts Anderes übrig, als ihn zu tragen. Und es geht auch nicht darum, ob es "lebensbedrohlich" ist...ich habe gefragt, weil ich noch keine Erfahrungen mit einem frisch geimpften Kind habe und ich mir einfach ein wenig Sorgen darüber mache, ob mein Kleiner das auch gut verträgt. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand ein ähnliches Verhalten bei seinem Kind ebenfalls beobachtet hat.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Antwort von Leewja am 31.10.2008, 17:55 Uhr

ich hab das nicht bös gemeint, sorry. ich finde nur, es wird zu leicht alles mögliche auf eine Impfung zurückgeführt, das widerum verleitet dann dazu, Impfungen zu verurteilen wegen solcher "Impfreaktionen".
Klar, die einstichstellen werden etwas wehtun, das kann ein kind quengelig machen. Und auch das immunsystem, das arbeitet, das soll es ja auch gerade.
Aber bei einem dicken Kuss von der Oma kommen deutlich mehr fremde antigene beim kind an, als mit einer 6fach-Impfung. das sollte man immer bedenken.
Könnte eben auch sein, dass sie ohne Impfung ganz genauso drauf wär.
Fieber, Rötung, Schwellung der Stellen und auch Schmerzen oder verhärtungen sind Nebenwirkungen. Normale und ungefährliche Nebenwirkungen. Und das war schon alles was ich meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Antwort von susu75 am 31.10.2008, 18:00 Uhr

sorry ebenfalls
er ist halt momentan einfach außergewöhnlich "unglücklich"
Bin da ziemlich dünnhäutig und wünsch mir ja nur, dass es ihm bald wieder besser geht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Antwort von seestern78 am 01.11.2008, 9:05 Uhr

Unser Piet hat am Tag der Impfung richtig gewimmert umd war weinerlich, aber ganz anders als sonst. Er hat auch im Schlaf gewimmert und wurde den Rest des Tages herumgetragen. Am nächsten Tag war alles wieder gut.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewjia oder so..

Antwort von stella_die_erste am 03.11.2008, 0:03 Uhr

"Aber bei einem dicken Kuss von der Oma kommen deutlich mehr fremde antigene beim kind an, als mit einer 6fach-Impfung. das sollte man immer bedenken."


Das ist ja mal wieder eine Stammtischweisheit

Stand das in "Bild der Frau"?

Wenn ein Kind nach einer Impfung über mehrere Tage ein total verändertes Verhalten zeigt und auch länger anhaltend schrill schreit oder weint, ist es durchaus ratsam, einen Arzt aufzusuchen und auf die Impfung hinzuweisen! Durch Verharmlosen solcher Symptome wurden schon viele Impfschäden nicht aufgedeckt oder bewußt verschleiert.
Das nur mal am Rande.

Ich bin bekanntlich kein Fan des frühen Impfens.
Darum würde ich susu dringend raten, sich gut zu informieren vor der nächsten Impfung..Stichwort "Immunsystem/Nervensystem beim Säugling". Ohne ihr jetzt Angst machen zu wollen, aber man sollte schon Bescheid wissen, BEVOR man den Chemiecocktail verabreichen läßt.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss sich aber nicht im Ton vergreifen!

Antwort von Leewja am 04.11.2008, 9:31 Uhr

Auch nicht bei einem bei dir offenbar so emotional besetzten thema!
Eine 6fach-Impfung enthält exakt 123 Antigene.
Gibt man alles einzeln, kriegt das kind wesentlich mehr Zusatzstoffe ab.
Und ja, bei einem kuss kommen durch Soeichel, Hautschuppen, Mundflore (Bakterien, Pilze etc, die nun mal JEDER hat), Schminke etc. deutlich mehr Antigene beim kind an. Ganz zu schweigen von Staub, Tierhaaren, Waldluft, allen nahrungsmitteln, Dreck, Sand im Sandkasten usw. All die können über 123 Antigene nur lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und lass mal die kirche im Dorf!

Antwort von Leewja am 04.11.2008, 9:43 Uhr

Es ging um EINEN quengeligen Abend!
Impfungen, Antibiotika, Narkosen und Röntgen - die 4 großen errungenschaften der medizin, die millionenfach Leben retten!
An Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Polio, tetanus usw, sind VIELE KINDER GESTORBEN!
Oder waren taub, blind, behindert, unfruchtbar! Sie sind NICHT harmlos!!!
Das kennnen wir och zumn Glück alle gar nicht mehr!
Das ist schlimm gewesen und wir können alle froh sein, das es das weitgehend nicht mehr gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.