Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyerdbeer05 am 05.11.2005, 10:15 Uhr

Wer nutzt Alvi Mäxchen????

HAllo! Ich hab da mal ne Frage an alle die ihre Süßen zum schlafen ins Alvi Mäxchen packen! Was zieht ihr denn drunter? Ich finde nämlich, das die Ärmel des Innenschlafsacks super eng sind und ich krieg den nicht angezogen, wenn unsre Maus auch noch nen Schlafanzug an hat. Wir wohnen aber in einem Altbau-HAus und haben nur im Flur einen Gasofen, der im Prinzip kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad komplett heizen muß. Dadurch haben wir gerade jetzt wo es kühler wird, nicht unbedingt die empfohlene Temperatur im Schlafzimmer. Ich habe der Kleinen jetzt einen langen Body und eine dünne Leggings angezogen. Wie macht ihr das denn???

 
3 Antworten:

Re: Wir!

Antwort von melil2 am 05.11.2005, 10:32 Uhr

Hallo,
ich habe für meine Zwillinge auch die Mäxchen. Mein Mädchen ist dünn und friert sehr schnell. Ihr ziehe ich einen langen Body und warme Socken drunter. Dann den dünnen und den dicken Sack darüber. Manchmal decke ich sie noch mit einer dünnen Decke zu. (Ich weiss soll man ja nicht machen)
Mein Sohn ist ein "schwitzer" er bekommt nur einen kürzen Body drunter.

Gruss Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir!

Antwort von jasmin280805 am 05.11.2005, 12:29 Uhr

ich ziehe meinen sohn 12wochen alt nur eine pampas an..mehr nicht..dann den dünnen da drüber den dicken schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir!

Antwort von jannimami am 05.11.2005, 21:31 Uhr

Bitte alles nicht so eng sehen! Falls es im Schlafzimmer kälter ist als die empfohlenen 16-18° würde ich das Kind bedenkenlos wärmer anziehen. Das heißt ja nicht gleich im Schneeanzug in den Schlafsack stecken...mußt halt austesten, ab wann es deinem Kind angenehm ist. Wenn es morgens früh nicht naßgeschwitzt oder knallrot im Gesicht ist, war es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.