Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tattoomama am 16.11.2006, 8:32 Uhr

!!!Wer kennt die ALVI-Schlafsacksysteme????

Hallo Ihr Muttis,

meine Tochter (5 Monate) strampelt sich in der Nacht bzw. immer wenn sie schlafen soll völlig ab. Es ist wirklich mühsam immer wieder aufzustehen und sie zuzudecken.
Nun wollte ich mir ein Schlafsack zulegen, aber es gibt ja voll viele davon.
z. B. der ALVI, was muss ich meinem Kind da noch drunter anziehen? Und wenn ich es in der Nacht windeln will, muss ich sie da komplett auspellen???
Kann ich mir die Zudecke dann ersparen???
Oder sind die von STerntaler auch genauso gut?

Es wäre ganz lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Also bis dann...
tattoomama

 
7 Antworten:

Re: !!!Wer kennt die ALVI-Schlafsacksysteme????

Antwort von Cosmicbabe am 16.11.2006, 8:56 Uhr

Hallo, wir haben den Alvi und sind sehr zufrieden damit.Der Alvi besteht aus 2 Innen und 1 Aussensack.Zum Wickeln mache ich den Aussensack weg und öffne nur den Reissverschluss des Innensacks und schiebe ihn nach oben.Statt des Innensacks kannst Du auch einen Schlafer anziehen. Unsere hat Windel,Langarmbody,Schlafanzug Aussensack bei einer Zimmertem. von 15-18 Grad. Der innensack ist auch super für den Sommer. Die Kinder können sich da nicht rausstrampeln oder ähnliches. Also ist die Investition Wert.
Viele Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Wer kennt die ALVI-Schlafsacksysteme????

Antwort von Shinead am 16.11.2006, 8:57 Uhr

Hi!

Was Du noch drunter anziehst kommt natürlich auf die Temperatur an. Das fängt beim Body an und hört beim Schlafanzug auf...

Zum Wickeln musst du den Schlafsack nicht komplett ausziehen. Du kannst einfach nur den unteren Teil öffnen und dann wickeln.

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Wer kennt die ALVI-Schlafsacksysteme????

Antwort von Maintinchen am 16.11.2006, 9:32 Uhr

Wir haben den Alvi jetzt schon in der zweiten Größe und finden ihn klasse.
Zur Zeit hat mein Kleiner einen Langarmbody, den Innen- und Aussensack an. Decke braucht man dann keine mehr.

Wie schon beschrieben, zum Wickeln macht man einfach den Reisverschuß auf.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Wer kennt die ALVI-Schlafsacksysteme????

Antwort von bluemchen05 am 16.11.2006, 20:57 Uhr

hallo,
alvi ist super, hatten wir den ganzen letzten winter durch.
in größe 74/80 ist der außensack in gr.80, ein innensack in 74 und einer in 80. dann nimmste den passenden innensack und ziehst den außensack drüber.
wir haben drunter ganz normal den schlafanzug angezogen, aber eben nicht sooo dick wie "nur" in einem schlafsack.
die innensäcke sind immer langärmlig und der reißverschluß ist beim innen- und außensack jeweils seitlich. beim wickeln außensack aufklappen, innensack ebenso und ganz normal schlafanzug aufmachen. geht supereinfach, hatten sie bei uns auch in der kinderklinik. wurde uns von dort empfohlen, weil die kleinen schön warm verpackt sind.
die decke mußt du dann wirklich weglassen, weil das zuviel des guten ist. reicht aber vollkommen aus, die außensäcke sind schön wattiert. und wenn es mal ziemlich kalt ist, kann man ja drunter nen dickenen schlafi anziehen.
die alvi sind zwar ziemlich teuer, aber ich fands priima!!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Wer kennt die ALVI-Schlafsacksysteme????

Antwort von liesel am 17.11.2006, 12:42 Uhr

wir hatten auch den alvi in groesse 62/68, da fand ich ihn ganz prima. mittlerweile bin ich aber auf (im sommer) h& m und im winter auf ein tchibo-modell und einen von ernsting's family umgestiegen. in den groesseren groessen war mir der alvi einfach zu teuer...aber am besten finde ich ihn nach wie vor. finde aber die anderen auch ok, vor allem bei dem preisunterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schau mal ...

Antwort von gwendoline am 18.11.2006, 12:06 Uhr

...bei ebay oder in anderen shops unter "Domaro", die sind zwar vorne zu öffnen, aber sonst genauso gut wie die von Alvi, wirklich, toll dick für den Winter, haben sogar etwas breitere Schulterriemen und, was noch besser ist: um 200% billiger! Den Innenschlafsack kann man sich da sparen (gibs dabei auch nicht) und dann einfach Body und Schlafanzug anziehen; ich habe mir von Alvi einen Innenschlafsack alleine gekauft, weil ich die halt so genial finde, ist zusammen mit Versand trotzdem noch günstiger. Die Größen sind etwas verwirrend, die sagen etwa "Körpergröße des Kindes minus 10 cm", das ist dann die Bestellgröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schau mal ...

Antwort von chaos-manu am 19.11.2006, 16:52 Uhr

Super!!!! Tolles Schlafsacksystem! Unser Zwerglein hat immer sehr kalte Arme und Hände nachts. Deshalb ist sie in Body, Langarmschlafanzug, Innensack und Außensack eingepackt! Eine tollle Investition! Decke kannst du dir dann sparen! Wickeln geht super!!!Leider sehr teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.