Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leolonski am 23.07.2005, 21:12 Uhr

Wer kann mir (uns)helfen???

Meine Tochter Jaslin ist jetzt 4,5Monate alt und wir haben jetzt das Problem das sie zwar super um 20.00Uhr ins Bett geht ohne probleme aber mindestens 6*aufwacht und den Schnuller und Wasser trinken möchte.Und jetzt zwischen 4 und 6 wach wird und spielt,aber dann nicht mehr vor einer Stunde wieder einschlafen kann.Habt ihr einen Tip wegen dem Schnuller und auch wegen der Nächtlichen Ruhestörung:-))???

 
3 Antworten:

Re: Wer kann mir (uns)helfen???

Antwort von betty24 am 23.07.2005, 21:57 Uhr

Hallo

mein Sohn ist auch 4,5 Monate alt... Und mir geht es genauso. Stillst du noch voll?
ich nehm ihn dann einfach zu mir ins bett und lass ihn brabbeln... meistens schlaf ich noch vor ihm ein... und ich muss mich nicht gross bewegen um ihm den schnulli wieder zu geben..
Viel helfen konnte ich dir nicht, aber ich leide mit dir... diese zeit vergeht auch...
Liebe grüsse und eine erträgliche nacht wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von blauer_mops am 25.07.2005, 21:33 Uhr

Hi,
vielleicht will dein Kind ja mehr als nur Wasser (Hunger???). Das kommt in dem Alter durchaus noch vor. Meine ist jetzt fast ein Jahr alt und wenn sie Wachstumsschübe hat, kriegt sie nachts auch mal noch mal ne Pulle.
Wenn du stillst ist das natürlich viel einfacher, wir haben unsere auch immer mit ins Bett genommen und "andocken" lassen. Dabei kann man selber am schnellsten wieder einschlafen und Kind ist glücklich.
Wegen des Schneullers: guck doch mal bei Jako-o. Da gibt`s einen Schmusetuchelefanten, an dessen Rüssel man den Schnuller hängen kann - super praktisch und auch im Dunkeln schnell zu finden. Gruß, der Blaumops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auch auf Hunger

Antwort von Eamane am 25.07.2005, 22:49 Uhr

Weil, bis 6 sind ja immerhin 10 Std. Da hat unsere (fast 1 Jahr) auch einen Bärenhunger. Ich kenne das aber auch, unsere hat immer wieder solche Phasen. Oft verarbeiten die Kleinen nachts das Erlebte vom Tag, da fällt das Einschlafen schon schwer, wenn man mal wach geworden ist. Unsere schläft eh nur in meinem Arm ein. Sie braucht mich halt beim Einschlafen. Mir macht es nichts. Obwohl, wenn es 4 uhr ist, fällt es schon schwerer, das geb ich zu. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.