Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Frage von Schnecke2007 - 04.04.2008

Hallo,

oder wer hat Tips??

Also Mario ist heute 11 Monate alt und es werden immer mehr stellen!!

Zur Zeit im ganzen Gesicht, was er auch schon blutig kratzt, hinter den Ohren, an beiden Oberschenkeln, am Nacken, am Bauch einzelne Stellen, sowie am Rücken einzelne Stellen!!

War nun heute im Reformhaus und habe Reisschleim gekauft, sowie Dinkelstanken und Zwieback, Sojamilch.

Außerdem hat Mario nur Klamotten aus 100% Baumwolle!!!

Was kann ich noch machen??

Gibt es auch Pudding die er essen darf???

Könnt ihr mir da helfen??

Lg und Danke!

P.s.: als Creme haben wir Fettcreme, Cortisoncreme, sowie Ölbadezusatz!


Re: Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Antwort von Strangelove3107 - 04.04.2008

Also ich habe als kind auch stark an neurodermitis gelitten. meine mutter hat mich dann immer in milc und öl gebadet. d.h. 1 Tasse Öl (normales pflanzenöl) und 2 Tassen Milc (egal ob halb oder voll fett) ins badewasser.
ausserdem hat sie mir nachts, so kratzhandschuhe angezogen, aus Baumwolle, damit ich halt nicht an die stelle gehe, und wenn das sie halt nicht wieder blutig werden.
ich frag nochmal meine mom, was man da noch machen kann.
Hoffe es wird bald besser
LG
Strangelove

Re: Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Antwort von laetitiae - 04.04.2008

Ich würde dir einen Heilpraktiker empfehlen.

Wir haben SEHR gute Erfahrungen damit gemacht.


LG
laetitiae

Re: Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Antwort von Melli19 - 05.04.2008

Meine jüngste Tochter (5 Mon.) hat es auch und bekommt Pantederm für die Ekzeme, sie kommt damit gut zurecht.
Für die rauen Hautstellen haben wir Weleda Öl. Badezusatz haben wir Bübchen Bad. Öl im Bad ist nicht so optimal trocknet häufig noch mehr aus. Die Haut denkt ach prima da kommt ja immer Fett ich brauch ja nichts nachproduzieren.


Zur Wäsche meine Empfehlung keine Weichspüler und Persil Waschmittel wird gut vertragen.

Zum Essen kann ich nur folgendes sagen, keine Südfrüchte, Jogis mit Getreide und eher wenig erdbeeren. So war es bei mir.

Ich selbst leide auch seit der Kindheit an ND aber nur schubweise.

Re: Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Antwort von Kati6 - 19.04.2008

Mein Bruder hatte auch ganz schlimm ND. Nachdem er von den Kortisonsalben lauter weiße Stellen am Körper gekriegt hat, hat meine Mama die abgesetzt und stattdessen Umschläge mit schwarzem Tee gemacht. Tee kochen, lange ziehen lassen, Tücher tränken und auf die Stellen legen. Hat super geholfen und er ist seitdem beschwerdefrei.

Alles Gute und LG

Kati

Re:Ringelblume

Antwort von Sommerhut - 05.04.2008

hallo,

ich kann nur Ringelblume(Calendula) empfehlen.

Achte bei allen Produkten die der kleine bekommt,darauf,das dort keine Farbstoffe drin sind.

Bade den Kleinen nur mit Seifenfreier Seife wie z.B. Kernseife.
Kernseife klingt schlimm,ich weiß,hilft aber.

Creme den kleinen mit Calendula Creme ein.Calendula ist dafür bekannt,Neurodermitiserkrankten zu helfen.

Keinen Orangensaft geben oder Hagebutten bzw.Früchtetee .Vitamin C in hohen Dosen und die Fruchtsäure sind gefährlich für Neurodermitiserkrankte.

Mein Kind und ich leiden auch darunter.

Keine Tomaten geben.Auf Schokolade verzichten und Gummibärchen nur von Haribo.Vanillepudding in Maßen geht auch.Versuch Deinem Kind Mineralwasser anzubieten und Tee ohne Zucker.

Milch ist auch gut.Aber

Re:Ringelblume

Antwort von ka.tharina - 07.04.2008

ich vertrage calendula überhaupt nicht, aber die augensalbe von bepanthen! mir haben als kind kratzklötzchen geholfen (ist bei euch noch'n bissl früh) und immer gut ist sonne und wärme und streicheln! jawohl!

außerdem denke ich, auf sehr viel zu verzichten macht's noch schlimmer, weil man neben dem jucken auch noch bestraft wird und unnormal ist....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.