Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 23.08.2007, 19:15 Uhr

Wenn sie nicht mehr liegen in der Badewanne

Hallo,
ich wollte mal fragen, was eure Kinder in der Badewanne so machen. Früher war es immer sehr schön, meinen Sohn zu baden, denn er lag auf dem Rücken und plantschte. Jetzt ist er 9 Monate und seit fast 2 Monaten will er weder liegen noch sitzen, sondern nur stehen in der Wanne, in den Beckenrand beißen, die Armaturen ansehen, und sowas. Da er ja noch nicht sicher steht, ist es natürlich sehr anstrengend für mich, ihn 1. die ganze Zeit festzuhalten, und 2. ihn auch noch zu waschen. So viele HÄnde hat man ja gar nicht. Es ist sehr rutschig, sodass er dauernd fast hinfällt. Er hat viel Badespielzeug, das er nicht beachtet. Kennt ihr sowas auch? Für eine Phase dauert es eigentlich schon etwas zu lange. Er badet in der großen Wanne, aber ich glaube nicht, dass es in einer Babybadewanne besser wäre, oder?
Danke!

 
10 Antworten:

Re: Wenn sie nicht mehr liegen in der Badewanne

Antwort von KatrinsEmma am 23.08.2007, 19:58 Uhr

Einfach mit in die Wanne - das ist außerdem ein riesen Spaß.
Zusammen in der großen Wanne sitzen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie nicht mehr liegen in der Badewanne

Antwort von mona06 am 23.08.2007, 20:26 Uhr

Daran hab ich ja auch schon gedacht, mit ihm zusammen zu baden. Nur wenn keiner da ist, der ihn dann kurz hält beim Raussteigen.. müßte man dann tropfend ins Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie nicht mehr liegen in der Badewanne

Antwort von joni76 am 23.08.2007, 20:55 Uhr

Hallo! Probiers doch mal mit einem durchbrochenen Wäschekorb. Den kannst du in die Wanne stellen, aber er kann sich am Rand festhalten und rutscht auch nicht so leicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie nicht mehr liegen in der Badewanne

Antwort von leno am 24.08.2007, 10:20 Uhr

ich habe eine grosse rutschmatte in der wanne dkönnen si auch nicht so leicht ausrutschen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich zu gut haben wir gerade auch !!!

Antwort von Jaina am 25.08.2007, 20:01 Uhr

Genau das haben wir auch gerade zuhause. Also da mein mann fast immer auf der Arbeit ist wenn bett zeit ist, gehe ich immer mit in die große wanne. Ich lege mir eine Handtuch für mausi zurecht damit sies gleich warm hat. Ich lege sie dann kurz auf den boden, trockne mich ab und dann nehme ich sie mit ins zimmer verpasse ihr ne schöne massage und ab ins bettchen. Sie ist 6 monate uns will auch nur noch stehen in der wanne haut immer mit den kleinen händchen auf den wannen rand und ihre spielsachen interessiern sie nen sch....! *grins* Aber das sind halt solche endeckungsphasen muss doch auch sein, sonst wäre4 es doch langweilig wenn man immer wüsste was sie als nächstes machen oder? LG Aileen und klein Jaina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich zu gut haben wir gerade auch !!!

Antwort von BiggiMael am 25.08.2007, 22:22 Uhr

Hallo alle, meiner ist jetzt schon 1 J. und badet immer noch in der Babywanne, sitzt und plantscht - Bad steht unter Wasser... Wenn es ans Haarewaschen geht, steht er auf und klammert sich an mir fest - ich klatschnass (angezogen)... Ich hasse ihn baden - er liebt es (bis auf Haarewaschen ;-) ). Gut, dass ich das jetzt gelesen habe, ich probiere es jetzt auch in der richtigen Wanne, dann ist zumindest nicht alles klatschenass... und werde mich auch mal mitreinsetzen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich zu gut haben wir gerade auch !!!

Antwort von Mopelchen am 26.08.2007, 22:10 Uhr

Momentan bade ich Lukas mit 10Monaten noch in der Babybadwanne,manchmal auch ohne.Denn ich habe mi die Wannenrutschblumen von Tchibo gekauft.
Babybadewanne leihe ich sowieso bald aus, für ne Mami.
Nahc dem Baden bin ich aber total erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, allemann ab in die große Badewanne!

Antwort von Jools am 27.08.2007, 0:39 Uhr

Ist ein Riesen-Spaß!!!

Mein Mann hat gerade unsere Kleine (knapp 13 Mon.) einfach mal machen lassen und nur aufgepasst, dass sie sich nicht irgendwo stösst (musste aber gar nichts machen) - sie ist wohl rumgeklettert wie eine Irre, hat nur 2 x ins Wasser 'gebissen' und hatte es danach raus - das war für sie großartig...!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, allemann ab in die große Badewanne!

Antwort von Schnütchen am 28.08.2007, 22:10 Uhr

Hallo,

ich kenn das Problem auch;o((

Hab vor einiger Zeit ne super tolle und günstige Lösung gefunden die uns allen hilft... Ich habe von IKEA den Hochstuhl gekauft (aus Plastik fur 10 EUR), die BEine abgemacht und den auf ne Noppenmatte in die Wanne gestellt. Nu kann Joshua (13 Monate) alleine in der Wanne sitzen und planschen während ich beide Hände frei habe um ihn zu waschen. Bei mir gibts keine Rückenschmerzen mehr uns Sohnemann freut sich wie ein König weil er allein in der Wanne sitzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, allemann ab in die große Badewanne!

Antwort von Mafalda am 13.09.2007, 23:08 Uhr

Hallo, also mein Sohn ist 8 Monate und er geht in der grossen Badewanne. Ich setze ihn in einem Badewannensitz, da ist er sicher drin, er hat spielzeug daran und ich brauche mich nicht immer zu bücken um ihn festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.