Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 21.07.2008, 12:30 Uhr

Welches kind hat auch neurodermitis??

Hallo
Ich binb ganz verzweifelt. mein kleiner 4 monate alt hat neurodermitis. Er kratzt sich total oft blutig. War auch schon beim hautarzt und der hat mir ne creme mit triklosan verschrieben. Die hat auch gut gehlfen aber die dürfte ich nur 1 woche anwenden. Und jetzt wird es wieder schlimmer!!
Was macht ihr??
Freue mich auf antworten.
lg jasmin

 
5 Antworten:

Re: Welches kind hat auch neurodermitis??

Antwort von muhkuh am 21.07.2008, 12:42 Uhr

Hallo,mein erster hatte auch dolle Hautprobleme das erste halbe Jahr,alles aufgekratzt und blutig. Man durft sich nicht umdrehen da war es schon passiert.Haben über die Hände immer Söckchen gezogen und es damit eingeschränkt. Sind dann zu einem guten Hautarzt(der war klasse,hat selber 2 Kinder und war sehr verständnissvoll). Der hat gesagt,das man da noch nicht von richtiger Neurodermitis reden kann. Wir haben eine gemischte Creme mit minimal Kortison bekommen. Hatte auch Angst wegen dem Kortison,war aber unbegründet. Nach einer Woche Anwendung war fast alles weg,haben dann mit einer Pflegecreme (Unguentum Leniens Kuehlsalbe) weitergearbeitet. Die Pflege kann man beliebig oft und lange benutzen. Du hast eben ein Kind das viel Hautpflege braucht,ist gar nicht schlimm,unser läßt sich gerne cremen,er genießt es sogar. Ach ja,diese angebliche Neurodermitis ist wie weggeflogen nur manchmal etwas rötliche Hautstellen die schnell nach Cremen verschwinden.Hoffe und wünsche es euch das es bei Deinem genauso gut verläuft.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches kind hat auch neurodermitis??

Antwort von Schätzelein am 21.07.2008, 13:13 Uhr

Hallo, mein Sohn, Anfang 6.Monat hat auch Neurodermitis. Im Gesicht geht es, die Arme und Beine, besonders Kniekehlen und Knöchel sehen schlimm aus. Er kann sich nicht kratzen, schubbert immer mit den Beinen besonders abends wenn er im Bett liegt. Habe von der Hautärztin eine angerührte Creme bekommen, die stank total nach Teer. Ging zwei Tage gut und dann hat er nur noch geweint. Wir machen jetzt Eigentherapie, weil wir die Vermutung hatten, dass es an der 1er Milch lag. Jetzt bekommt er wieder die "alte" pre und die Haut sieht viel besser aus. Auch bei Karotten hatte er Schübe und sich den Kopf aufgekratzt, die lassen wir jetzt auch weg. Es wird immer besser. Zur Pflege nehme ich nach langem Probieren jetzt die Serie von Physiogel aus der Apotheke. Eine Lotion für den ganzen Körper und Gesicht und dann gibt es noch eine Lotion mit einem Inhaltsstoff, der gegen den Juckreiz hilft (kein Cortison), die kommt auf die Arme, Kniekehlen und Knöchel. Die hilft ganz toll, die Haut ist wieder weich geworden. Einige rote Stellen hat er noch, aber die sind nicht mehr so schuppig. Die Lotions sind recht teuer im Vergleich zu anderen Produkten, aber das einzige was bei dem Kleinen hilft.
Leider kann man bei so kleinen Mäusen nicht genau sagen, woher die Neurodermitis kommt. Ich denke, man kann es am besten selbst ausprobieren, wenn man das Gefühl hat, dass die Haut auf bestimmte Dinge besonders reagiert. Ansonsten liegt es in den Genen, habe selbst z.B. mit stressbedingter Schuppenflechte zu tun und mein Mann hat ganz helle Haut.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glück und LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches kind hat auch neurodermitis??

Antwort von Jasi24 am 21.07.2008, 17:03 Uhr

Hi
Ich wollte mich bedanken für eure antworten. Ich werde mal morgen zum Hautarzt gehen und nochmal nachfragen. Werde auch von der 1er zu HA gehen. Mal schauen ob da die haut besser wird. Es ist halt nicht schön anzusehen wie die kleinen leiden. Hoffe er kann mir weiterhelfen. ´
nochmals danke.
liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches kind hat auch neurodermitis??

Antwort von Chennai am 26.07.2008, 22:25 Uhr

Meine Tochter hat auch ND. Sie bekommt wenn es schlimm ist 2 gemixte Salben aus der Apotheke. Eine Fettsalbe (4xtgl) und eine mit Harnstoff (2xtgl). Hilft supergut!
lG und gute Besserung
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches kind hat auch neurodermitis??

Antwort von Jasi24 am 27.07.2008, 22:40 Uhr

Danke für die tipps. Hab auch ne harnstoff salbe und fettcremen und es hilft gut. Nur wenn es schlimmer wird bekomme ich ne mixcreme von der apotheke.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welches kind hat auch neurodermitis??

hallo!! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein kleiner ist von neurodermitis geplagt. Und der KiA sagt ich soll sehr viel mit fettcremen arbeiten. Wird aber auch nicht besser. Dann war ich beim Hautarzt. Der sagt ich soll 3mal am tag feuchtigkeitscreme benutzen. Weil Fettcremen ...

von Jasi24 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Kind

Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Hallo, oder wer hat Tips?? Also Mario ist heute 11 Monate alt und es werden immer mehr stellen!! Zur Zeit im ganzen Gesicht, was er auch schon blutig kratzt, hinter den Ohren, an beiden Oberschenkeln, am Nacken, am Bauch einzelne Stellen, sowie am Rücken einzelne ...

von Schnecke2007 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.