Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 03.01.2006, 12:12 Uhr

welches fieberthermometer?

hallo,
was für thermometer benützt ihr? schnuller geht bei uns leider nicht, wird ausgespuckt. sind die für die ohrenmessung wirklich so unzuverlässig? es muß schnell gehen. habt ihr einen rat?
danke julia

 
3 Antworten:

Ich habe mir vor ein paar Wochen das

Antwort von Alidas Mama am 03.01.2006, 12:35 Uhr

neue Ohrthermometer von Braun, das Thermoscan IR 4520 gekauft und bin super zufrieden! Die erste Zeit hab ich es immer mit der Pomessung verglichen. Bei Alida ist es ganz genau und bei Luca zeigt es selten mal 0,2 Grad weniger an als im Po. Und was ist das schon ob nun 39,6 oder 39,8!! Fieber ist Fieber! Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir vor ein paar Wochen das

Antwort von bluemchen05 am 03.01.2006, 22:50 Uhr

ich hab ein ganz normales digi-thermometer. hatten die auch im krankenhaus. die po-messung ist sowieso die zuverlässigste, ohr ist wohl nicht so genau.
außerdem hat das digi-thermometer den vorteil, daß man bei blähungen und verstopfung des kleinen auch mal klein bißchen "nachhelfen" kann, wenns nötig ist...

Gruß,Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fieberthermometer?

Antwort von bigi am 04.01.2006, 22:28 Uhr

Hallöchen

Da ich ein Kind hatte das Zeter und Mordio geschrieen hat wenn man versucht hat ihm im Po die Temperatur zu messen, habe ich schon früh auf Ohr-Termometer umgestellt. Wichtig dabei ist, dass man auch mal misst wenn das Kind ganz gesund ist und man so weiss welches die normale Temperatur ist.

Ausserdem denke ich auch das es nicht so wichtig dass man die Temperatur auf das 10els Grad genau weiss.

Gruss
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.