Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welches fieberthermometer?

Frage von s.julia - 03.01.2006

hallo,
was für thermometer benützt ihr? schnuller geht bei uns leider nicht, wird ausgespuckt. sind die für die ohrenmessung wirklich so unzuverlässig? es muß schnell gehen. habt ihr einen rat?
danke julia

Ich habe mir vor ein paar Wochen das

Antwort von Alidas Mama - 03.01.2006

neue Ohrthermometer von Braun, das Thermoscan IR 4520 gekauft und bin super zufrieden! Die erste Zeit hab ich es immer mit der Pomessung verglichen. Bei Alida ist es ganz genau und bei Luca zeigt es selten mal 0,2 Grad weniger an als im Po. Und was ist das schon ob nun 39,6 oder 39,8!! Fieber ist Fieber! Mandy

Re: welches fieberthermometer?

Antwort von bigi - 04.01.2006

Hallöchen

Da ich ein Kind hatte das Zeter und Mordio geschrieen hat wenn man versucht hat ihm im Po die Temperatur zu messen, habe ich schon früh auf Ohr-Termometer umgestellt. Wichtig dabei ist, dass man auch mal misst wenn das Kind ganz gesund ist und man so weiss welches die normale Temperatur ist.

Ausserdem denke ich auch das es nicht so wichtig dass man die Temperatur auf das 10els Grad genau weiss.

Gruss
Bigi

Re: Ich habe mir vor ein paar Wochen das

Antwort von bluemchen05 - 03.01.2006

ich hab ein ganz normales digi-thermometer. hatten die auch im krankenhaus. die po-messung ist sowieso die zuverlässigste, ohr ist wohl nicht so genau.
außerdem hat das digi-thermometer den vorteil, daß man bei blähungen und verstopfung des kleinen auch mal klein bißchen "nachhelfen" kann, wenns nötig ist...

Gruß,Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.