Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welches Zahnungsgel ???

Frage von Keks10 - 04.03.2010

Welches Zahnungsgel ???

was nehmt ihr für eure kleinen, wenn die zähnchen kommen...????

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von PoisonLady - 04.03.2010

ich hatte dentinox

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von schnubbi - 04.03.2010

Osanit hat meinem Sohn geholfen. Dentinox auch, aber das habe ich nur gegeben, wenn's wirklich nicht anders ging.

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von kiki-oliver - 05.03.2010

Gar keins. Habe Osanit gegeben und bekam vom KiA weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen verschrieben. Die sind auf homöopathischer Basis.
In dentinox ist Alkohol drin, da mag ich nur den Kopf drüber schütteln und das soll dann für Babys sein.
Es gibt sicherlich noch einige andere Möglichkeiten. Mein Chef, der ist Zahnarzt empfiehlt auch kein dentinox.

LG Kiki

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von Raniel - 06.03.2010

Kein Gel, nur Osanit und auch nur bei Bedarf.

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von my baby 2009 - 04.03.2010

habe jetzt von einem Zahnungsöl gelesen das massiert man äußerlich, soll besser sein wie dentinox oder osanit.
Gibt es in der Apotheke, werd es auf jeden Fall testen.

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von Sfanie - 04.03.2010

Von Dentinox halt ich absolut nichts.

Osanit-Kügelchen, Chamomilla und Zahnungs-Öl welches man auf die Backen einmassiert! Das wirkt Wunder!

Wenn es besonders schlimm ist, geb ich noch Viburcol-Zäpfchen.

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von Danie1983 - 05.03.2010

Osanit,Zahnungs-Öl und wenns schlimm ist Viburcol-Zäpfchen.
Eine Veilchenwurzel zum rumkauen (kann man abkochen).
Eine kalte Ecke vom Waschlappen zum rumkauen tuts auch.

So ein Gel ist das allerletzte was ich geben würde. Es enthält Alkohol und kann sogar ein Baby süchtig machen.
Du schmierst drauf, Baby leckt ab, du schmierst wieder drauf, wieder ablecken usw.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.