Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 04.03.2010, 13:49 Uhr

Welches Zahnungsgel ???

Welches Zahnungsgel ???

was nehmt ihr für eure kleinen, wenn die zähnchen kommen...????

 
7 Antworten:

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von PoisonLady am 04.03.2010, 13:57 Uhr

ich hatte dentinox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von my baby 2009 am 04.03.2010, 14:47 Uhr

habe jetzt von einem Zahnungsöl gelesen das massiert man äußerlich, soll besser sein wie dentinox oder osanit.
Gibt es in der Apotheke, werd es auf jeden Fall testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von schnubbi am 04.03.2010, 19:50 Uhr

Osanit hat meinem Sohn geholfen. Dentinox auch, aber das habe ich nur gegeben, wenn's wirklich nicht anders ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von Sfanie am 04.03.2010, 20:11 Uhr

Von Dentinox halt ich absolut nichts.

Osanit-Kügelchen, Chamomilla und Zahnungs-Öl welches man auf die Backen einmassiert! Das wirkt Wunder!

Wenn es besonders schlimm ist, geb ich noch Viburcol-Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von Danie1983 am 05.03.2010, 12:26 Uhr

Osanit,Zahnungs-Öl und wenns schlimm ist Viburcol-Zäpfchen.
Eine Veilchenwurzel zum rumkauen (kann man abkochen).
Eine kalte Ecke vom Waschlappen zum rumkauen tuts auch.

So ein Gel ist das allerletzte was ich geben würde. Es enthält Alkohol und kann sogar ein Baby süchtig machen.
Du schmierst drauf, Baby leckt ab, du schmierst wieder drauf, wieder ablecken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von kiki-oliver am 05.03.2010, 23:16 Uhr

Gar keins. Habe Osanit gegeben und bekam vom KiA weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen verschrieben. Die sind auf homöopathischer Basis.
In dentinox ist Alkohol drin, da mag ich nur den Kopf drüber schütteln und das soll dann für Babys sein.
Es gibt sicherlich noch einige andere Möglichkeiten. Mein Chef, der ist Zahnarzt empfiehlt auch kein dentinox.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel ???

Antwort von Raniel am 06.03.2010, 16:44 Uhr

Kein Gel, nur Osanit und auch nur bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.