Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welches Öl ins Karottengläschen?

Frage von junonie - 26.08.2005

Hi noch mal,

man soll ja in die Karotten Öl geben, damit das Vitamin A besser aufgenommen wird. Ich hab jetzt mal bei Aldi das kaltgepresste Rapsöl gekauft, weil da so viel Linolsäure und andere gesunde ungesättigte Fettsäuren drin sind. Ist das ok oder darf es kein Rapsöl sein? (Ein bisschen zögere ich noch damit, denn mir war Rapsöl immer als Dieselersatz im Gedächtnis, aber ich mag mich auch täuschen).

Viele Grüße,
junonie

Re: Welches Öl ins Karottengläschen?

Antwort von Oktober-Mami - 26.08.2005

Hauptsache kaltgepresst!
Viele verwenden auch Leinöl, aber Rapsöl geht auch.
Viel Spaß bei der ersten Beikost!

Rapsöl ist ok! ot

Antwort von wickie71 - 26.08.2005

*

??????

Antwort von dreierchen - 26.08.2005

In den Gläschen ist eigentlich schon alles drinn und das mit dem Öl gilt für selbstgemachte Speisen.
Gruß
Alex

Nicht ganz

Antwort von junonie - 27.08.2005

In den Frühkarotten und Karotten mit Kartoffel zum Beispiel ist nichts weiter drin, nur das Gemüse und Wasser. In Karotte mit Mais hingegen ist noch Maiskeimöl drin.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.