Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welches Laufgitter?

Frage von Kora73 - 25.09.2008

Hallo Mamis,

ich überlege, ob ich für unseren (sehr wilden) Sohn ein Laugitter kaufen soll. Allerdings gab es ja kürzlich teilweise sehr schlechte Testergebnisse. Was habt ihr für eines oder welches könnte ihr empfehlen?

Grüße von Kora

Re: Welches Laufgitter?

Antwort von edita - 26.09.2008

aaalso wir haben das ding gar nicht gebraucht , weil mein sohn da amok laufen würde. aber geholt haben wir stinknormales günstiges gitter bei Baby one .reicht vollkomenn, vor allem wenn man eh nicht weisst ob man das ding benutzen wird oder nicht

Re: Welches Laufgitter?

Antwort von Stillmami_1974 - 28.09.2008

Ich finde die Laufgitter aus Holz irgendwie doof.
Wir hatten eines aus einem feinmaschigen Netz. Ich glaube, da gibt es nur einen Hersteller, der das anbietet. Ich glaube, wir haben den damals bei Quelle oder Otto bestellt.
Der Vorteil: unsere Tochter fiel im Laufgitter natürlich auch 'mal um. Im Sitzen oder im Stehen. Und dann tat sie sich nicht an den Gittern weh, sondern fiel ins weiche Netz. Außerdem konnte kein Spielzeug herausfallen.

Oft gebraucht habe ich das Laufgitter allerdings nicht. Nur im Notfall, wenn ich z.B. schnell im Keller etwas erledigen mußte, oder beim Hausputz damit mir die kleine Dame nicht über den frisch gewischten Boden krabbelte
Als sie dann laufen konnte, wurde das Laufgitter wieder weggeräumt.

Re: Welches Laufgitter?

Antwort von Dreikindmama - 26.09.2008

Wir hatten nie ein Laufgitter. Wir haben uns ein Baby-Reisebett gekauft. Dies hatte bei uns die Funktion eines Laufgitters und war, wenn wir in den Urlaub gefahren sind dabei. So war das Bett im Urlaub auch nicht fremd und ungewohnt für unsere Kinder und es gab auch im Urlaub aufgrund Schlafen im fremden Bett kein Theater.

Gruß

Sylvia

Re: sein gitterbett...

Antwort von luka-romero08 - 26.09.2008

ich nutze sein gitterbett auch als "laufstall"....
reicht uns vollkommen is ja auch nur wenn ich mich um die wohnung kümmern muß,da kann man ihn nicht mehr alleine lassen!
unsere wohnung is so groß das ichs überall hinstellen kann und gut durch die türen komme.
mfg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.