Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junchen am 26.02.2013, 15:01 Uhr

Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Hallo,
Ich kriege bald mein erstes Kind und sammel grad so den Rest zusammen was wir noch brauchen.
Gestern stand ich in einem Geschäft und wollte endlich einen Schlafsack kaufen. Nur sahen die alle so groß aus, als könnte ich da selber noch rein passen :)
War etwas unsicher und will nichts falsch machen.
Kann mir jemand sagen worauf ich da achten muss? Größe, Stoff usw...
Danke für die Antworten.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von ccs am 26.02.2013, 15:03 Uhr

Was sagt den der arzt wie groß dein baby ist? Schlafsack in der gr50/56 mit verstelbarer länge an den schultern find ich super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von Junchen am 26.02.2013, 16:04 Uhr

Also vor 2 wochen war er 41 cm groß, 2800 g schwer. Da war ich in der 35.ssw
Wie sind die werte so?:)
Hab noch gar keinen gesehen in der Größe, vielleicht war ich deswegen so verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von denkerstirn am 26.02.2013, 16:05 Uhr

Wir hatten/haben bei all unseren 5 Kindern den von Alvi. Ist in der Anschaffung nicht sehr günstig, hält aber bei weitem was er verspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von Catmu am 26.02.2013, 21:20 Uhr

Für Neugeborene nimmt man 70 cm.

Ich hatte einen von dm, dünner langärmeliger untersack und dicker kurzärmeliger für drauf.

Den fand ich spitze, hat 20 EUR gekostet.

Jetzt hab ich alvi, bin auch zufrieden, kann aber keinen Unterschied feststellen (außer den Preis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von Lillalaus am 26.02.2013, 21:42 Uhr

Wichtig ist das der kopfbereich nicht zu groß ist damit die Kinder nicht darin versinken. ich hatte mehrere gekauft, alle in 70, unterschiedliche Marken, aber nur einer war klein genug für mein Engel, dafür passte er auch nur wenige Wochen. Genau kann dir keiner sagen welche Größe du brauchst das kommt aufs geburtsgewicht und Größe an. Aber wie mit allen die ersten Größen halten nicht lange.
wenn du Interesse hast verkaufe ich dir meinen, der hält super warm und ist kurzärmlig. Marke müsste ich morgen nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 27.02.2013, 9:35 Uhr

Am Anfang hatten Größe 62/68. Wichtig ist nur, dass der Halsbereich nicht zu weit ist. Wie lang der Schlafsack unten ist, ist egal. Wir hatten immer zwei Schlafsäcke, einer war immer verspuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von Princess01 am 27.02.2013, 10:28 Uhr

Kommt ganz drauf an wie groß ihr seid(so kann man ungefähr abschätzen ob es ein 48cm oder 56cm Baby werden könnte)!
Meine Maus was sehr klein, sie schlief erst nur in Multontücher gewickelt, dann im kleinesten Alvi Pucksack und dann hatte sie einen Alvi Schlafsack und einen von H&M in der 50/56.
Die normalen Größen sind ja 70/90/110. Meine ist jetzt 2 und hat Alvi in der 80/86.
Auch wenn Alvi sehr teuer ist, würde ich immer wieder so einen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Antwort von Cojote am 01.03.2013, 21:46 Uhr

Den 4 Jahreszeitenschlafsack in Gr. 60 von Sterntaler kann ich für ein frisches Baby empfehlen.
Habe den aber wenns hoch kommt nur zwei mal genommen.
Ich hatte den Mini meistens in einer Decker eingekuschelt und ein Übergangssteppbett 80x80 drüber gelegt, da die Nächte im April doch recht kühl waren und wir das Fenster auf hatten.
Am Tag hat er eh nur dort geschlafen, wo ich gestillt habe oder auf dem Arm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.