Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 16.01.2011, 9:49 Uhr

welcher Sauger für Flasche?

Hallo!

Welchen Sauger für Trinkflasche empfehlt ihr für Neugeborene? Latex oder Silikon? Bei welchem fällt das Trinken leichter?


LG

 
3 Antworten:

Re: welcher Sauger für Flasche?

Antwort von Jenni1986 am 17.01.2011, 20:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn wollte nur Latex, Silikon hat er mir nicht abgenommen.

Was besser ist kann ich dir leider nicht sagen, denke beide haben ihre Vor-und Nachteile!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Sauger für Flasche?

Antwort von Nastylee am 17.01.2011, 23:51 Uhr

Huhu,

Ich glaube das muss man testen, wir hatten zuanfang Silikon (M1-0-6Mon.) für die Breithals-Flaschen aber damit kam unsere Maus nicht mit klar. Nun benutzen wir die Latex (M1-0-6Mon.) damit fahren wir am besten bei ihr, genau so wie für Tee (1-0-6Mon.) !

LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Sauger für Flasche?

Antwort von SoFlo am 23.01.2011, 17:43 Uhr

Hallo!
Also wir verwenden die Silikon-Sauger Gr. S von Nuk. Und auch nur die breiten Nuckel, welche die Form der Brust vortäuschen.
Bei Gr. M ist die Muttermilch immer viel zu schnell rausgekommen und unserer Kleine hat sich verschluckt und musste schneller mal spucken.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Durchfall nach der Flasche

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er quakig und hat nach jeder Flasche einen gelben, schleimigen, stark sauer riechenden Stuhl. Kennt das jemand? Ich habe nichts verändert (keine neue Milch) und er spuckt auch nicht mehr als sonst( was ...

von kafalken 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nukki und Flaschensauger

Hallo zusammen Habe mal ne Frage wie macht ihr die Nukkis sauber? Ich finde das irgendwie voll ekelig... wenn man mal an dem Nukki zieht und nach oben, nach unten zieht sind da immer voll viele Fussel verborgen. Und noch eine Frage zu den Flaschensaugern wann sollte man ...

von Diana1987 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Flasche

Frage wegen Flasche

Hallo, Wie muss ich die Milchflasche nach Gebrauch reinigen? Ich spüle sie mit Spülmittel und dann lege ich sie für zwei drei Minuten in kochendes Wasser. Ist das okay, oder muss es länger sein. Anschließend lasse ich sie auf Küchenrolle trocknen. Danke ...

von Emi23 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche statt Schnuller

Hallöchen, bin ein wenig am verzweifeln... Seit geraumer Zeit (ca. 2 Wochen) lehnt meine kleine Maus strikt ihren Schnuller ab. Sie hat ihn zwar vorher schon wenig genutzt, nun will sie ihn aber überhaupt nicht mehr. Hört sich so vielleicht schön an, wäre da nur nicht die ...

von Mama11_07 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Fläschchen und Sauger saubermachen - 10 Monate

Hallo zusammen, meine Kleine ist 10 Monate alt und ich habe jetzt abgestillt. Morgens bekommt sie eine Flasche Milch (Milupa) und tagsüber trinkt sie auch aus der Flasche. Wie mache ich das Richtig sauber? Spülmaschine? Auskochen? Vielen Dank schonmal ...

von trixi24 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.