Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti2 am 09.02.2012, 16:01 Uhr

Welcher LSF?

Hallo!

Hab ne blöde Frage, aber vielleicht kann mir eine von euch helfen. Wir wollen nächste Woche in den Winterurlaub, ich würde für meine Tochter (2Jahre) eine Kinder-Sonnencreme kaufen, welchen Lichtschutzfaktor soll ich nehmen? (Im Sommer hatte ich LSF30 für sie, die ist aber alle.) Wir wollen auf knapp 2000 Meter Höhe hoch. Oder kann sie auch einfach was von unsrer Sonnencreme (LSF10) abbekommen? Wie oft muss ich nachcremen?
Danke für eure Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Welcher LSF?

Antwort von 2x+1Wunder am 09.02.2012, 17:55 Uhr

LSF 10 ist zu niedrig. Die UV-Strahlung nimmt in zunehmender Höhe zu; außerdem reflektiert der Schnee die Strahlung um bis zu 80%!!!!. Dazu kommt, dass unsere haut jetzt im Winter überhaupt nicht "sonnengewöhnt" ist.

Ich würde LSF 30 nehmen. Außerdem gibt es "spezielle" Sonnencremes für den Winter, die auch vor Kälte schützen.


LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 in den Bergen ist definitiv zu wenig für ein Kleinkind

Antwort von Dor am 10.02.2012, 9:53 Uhr

30 oder 50 ist gut. Nachcremen würde ich ev. nachmittags. Kauf ihre eine Unterziehmütze (Odlo) unter die Mütze, so sind die Wangen geschützt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.