Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welcher LSF?

Frage von patti2 - 09.02.2012

Hallo!

Hab ne blöde Frage, aber vielleicht kann mir eine von euch helfen. Wir wollen nächste Woche in den Winterurlaub, ich würde für meine Tochter (2Jahre) eine Kinder-Sonnencreme kaufen, welchen Lichtschutzfaktor soll ich nehmen? (Im Sommer hatte ich LSF30 für sie, die ist aber alle.) Wir wollen auf knapp 2000 Meter Höhe hoch. Oder kann sie auch einfach was von unsrer Sonnencreme (LSF10) abbekommen? Wie oft muss ich nachcremen?
Danke für eure Hilfe.

Re: Welcher LSF?

Antwort von 2x+1Wunder - 09.02.2012

LSF 10 ist zu niedrig. Die UV-Strahlung nimmt in zunehmender Höhe zu; außerdem reflektiert der Schnee die Strahlung um bis zu 80%!!!!. Dazu kommt, dass unsere haut jetzt im Winter überhaupt nicht "sonnengewöhnt" ist.

Ich würde LSF 30 nehmen. Außerdem gibt es "spezielle" Sonnencremes für den Winter, die auch vor Kälte schützen.


LG 2x+1Wunder

10 in den Bergen ist definitiv zu wenig für ein Kleinkind

Antwort von Dor - 10.02.2012

30 oder 50 ist gut. Nachcremen würde ich ev. nachmittags. Kauf ihre eine Unterziehmütze (Odlo) unter die Mütze, so sind die Wangen geschützt.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.