Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Frage von cs80 - 22.06.2011

Als meine Maus noch ganz klein war meinte meine Hebi ein paar Spritzer Babyöl mit ins Bad geben.

Jetzt ist sie ein Jahr und schwitzt doch schon mehr. Welchen Badezusatz könnt ihr mir empfehlen, soll man jedesmal hinterher cremen? Wenn ja, mit was?

Re: Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Antwort von PoisonLady - 22.06.2011

mein sohn hat neurodermitis,also auch trockene haut.
er badet im normalen bübchen bad, im winter und wenn die haut besonders schlimm ist nehmen wir ein ölbad, entweder von der dm eigenmarke oder das linola ölbad aus der apotheke.
eincremen nach dem baden würde ich von der haut abhängig machen, ich muss meinen sohn eh jeden abend eincremen, wir haben eine salbe aus der apotheke die angemischt werden muss.

Re: Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Antwort von Missy27 - 22.06.2011

Eincremen würde ich grds. nicht bzw. nur die betroffenen Stellen.
Wir haben anfangs nur mit Wasser gebadet und ggf. etwas Mumi. Da meine Tochter jetzt evtl. auch Neurodermitis hat badet sie (1-2x die Woche) im Cleopatrabad (Milch mit Olivenöl). Da brauchen wir nicht noch eincremen bzw. nur die zerkratzten Stellen.

Re: Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Antwort von dennethw - 23.06.2011

Meine Große hat das auch schon lange. Sie badet in Ölbad. (Rossmann Eigenmarke) Das tut ihr ganz gut. Cremen bzw. salben tu ich auch nur die aufgekratzten Stellen. Bei meinem kleinen Sohn ist es noch nicht ganz so ausgeprägt. Da nehm ich ein Bad von Penaten indem Babyöl beigemischt ist. Ihn creme ich z.Z. gar nicht en.
LG

Re: Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Antwort von Gisela777 - 25.06.2011

Ich benutze für meine Maus das Cremebad von Weleda.Das ist super rückfettend und da ist ein eincremen gar nicht nötig

Re: Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Antwort von animami - 02.07.2011

hallo,
wir cremen unsere jungs immer nach dem bad ein mit der bübchen-creme oder was auch sehr gut ist, die aloe vera babycreme von LR, sind jetzt 17 mon. da beide exseme haben, der eine sorag halbes jahr neurodermitis, nehmen wir nur sehr sparsam babezusatz, baby-ölbad-sensitiv von AS schlecker oder die aloe vera babybadecreme von LR.
beides super!
vlg ani

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.