Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca05 am 10.01.2006, 11:42 Uhr

welche folgemilch?

hallo ihr lieben...

seit mein kleiner die humana 2 trinkt hat er verstärkt blähungen?! denke also das es mit der milch zusammenhängt!
würde jetzt gerne zu einer anderen wechseln!
welche füttert ihr denn so?
muss ich die milch fläschenweise umstellen oder kann ich komplett mit der neuen anfangen?

vielen lieben dank im voraus

luca

 
3 Antworten:

Re: welche folgemilch?

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.01.2006, 13:26 Uhr

Hi Luca, unsere Luisa hat die 2er Milch auch nicht vertragen. Bekam immer Bauchweh drauf (egal welche Marke). Hab dann mit dem Kia geredet, der mir geraten hat, die 1er weiterzufüttern. Luisa ist jetzt 8 Mon. alt und trinkt immer noch 1er Milch, wobei ich jetzt auch nochmal einen Versuch starten möchte mit 2er. Allerdings isst sie schon seit dem 4. Monat Brei usw. Würd mal mit dem Kia reden wegen 1er oder 2er Milch. Wegen der Umstellung: probier doch einmal eine Flasche alte Milch(humana), nächste Flasche die neue Milch, dann wieder alte und wieder neue. So haben wir umgestellt, ca. 2-3 Tage lang und dann nur noch die neue. Bei uns hat es gut funktioniert. Mischen (halb neu/ halb alt) würde ich persönlich nicht machen. Wir hatten am Anfang auch Humana, dann probierten wir Beba (hat sie verweigert) genauso wie Hipp, sind letztendlich bei Töpfer (Müller-Drogeriemarkt) gelandet und sehr zufrieden damit.

LG Sandra und Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank! Lg... ot!

Antwort von luca05 am 10.01.2006, 13:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche folgemilch?

Antwort von lilusmama am 14.01.2006, 23:23 Uhr

Hallo, das Blähproblem hatten wir auch sehr lange.
Wir haben in jede Flasche Sab reingemacht. Sie bekommt die Hipp2 probiotisch und seitdem geht es.
Am besten probierst du es aus, nur nicht zuviel das ist nicht so gut für den kleinen Magen.
Ja du stellst Fläschchenweise um, heute eins morgen zwei usw.

Viele Grüße
Doreen mit Lisa Marie*16.01.2002 und Lucy*24.11.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.