Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 03.03.2014, 16:51 Uhr

Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Welche Zahnpasta verwendet ihr?
Ich war heute das erste mal beim kinderzahnarzt. Meine Tochter ist allerdings erst 7 Monate alt und hat ein erstes winziges zähnchen und bisher haben wir morgens und abends mit Wasser geputzt. Nun sagte die Zahnärztin wir sollen nur abends aber mit Zahnpasta putzen. Ich wollte irgendwie mit der fluoridgabe noch warten, also kauften wir die weleda Zahnpasta.
LG

 
8 Antworten:

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von angi159 am 03.03.2014, 20:35 Uhr

Also alle Ärzte, die ich kenne, sagten keine Zahnpasta vorm 1. Geburtstag... Ich glaube das ist echt nicht nötig beim Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.03.2014, 21:33 Uhr

Bei uns wurde gesagt,beginnen mit Zahnpaste zu Putzen die Florid hat sollen wir ab dem 1.Zahn.
Vertrau doch der Ärztin, sie ist die Expertin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von Nicole_Meyer am 03.03.2014, 23:06 Uhr

Wir nehmen auch das flouridfreie WELEDA Kinderzahngel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von angi159 am 04.03.2014, 8:46 Uhr

Ich denke du wirst 100 Meinungen hören. Hab gerade geschaut RUB sagt zu Beginn keine Zahnpasta, Dr. Busse meint, erst wenn sie die ausspucken können, im Zahngesundheitsforum steht sofort. Und auf anderen Seiten ist man sich auch uneinig. Mach doch, wie du es für richtig hälst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von emilie.d. am 04.03.2014, 13:31 Uhr

Hallo Anne,
mein Bruder ist Zahnarzt und der empfielt, überhaupt keine Pasten (auch keine Weleda o.Ä.) zu benutzen, solange die Kinder noch nicht ausspucken können. Also nur mit Wasser putzen, z.B. mit Fingerling, später dann mit weichen Borsten, auch elektrisch, wenn sie dann älter sind. Stattdessen zur Beikost Mineralwasser mit natürlich hohem Fluoridgehalt reichen. Das weicht von dem ab, was die Fachgesellschaft empfielt.
Da kannst Du Dir also ohne schlechten Gewissens aussuchen, was für Euch am besten passt :-) Ich würde mich im Zweifel ehrlich gesagt eher an den Fachgesellschaften orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von Tritratrullala am 06.03.2014, 12:02 Uhr

Die haben wir auch. Die ist toll und kenne wenig Kinder, die die nicht mochten. Wir haben auch gewartet mit der Zugabe. Da hört man so viel unterschiedliche Meinungen dazu, aber wir haben uns entschieden erst Fluorid zu geben, wenn er etwas älter ist.

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von weidima am 12.03.2014, 0:25 Uhr

Meine Hebamme hat mir zu der Kinderzahnpasta von Elmex geraten. Aber auch ich habe bei meinem ersten Kind nicht vor dem ersten Lebensjahr zu Zahnpasta gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta verwendet Ihr?

Antwort von MaMa2003 am 19.03.2014, 10:50 Uhr

Wir verwenden auch das flouridfreie WELEDA Kinderzahngel, am Anfang haben wir aber auch nur mit Wasser geputzt. Muss erlich sagen, dass ich nicht mehr weis wann wir mit der Zahnpasta angefangen haben, aber sicher vorm 1 Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Zahnpasta ?

Hallo ihr lieben schreibe zum ersten mal hier ;) meine Motte is 10 Monate alt und hat seit sie 8 Monate alt ist 2 kleine Zähnchen unten (noch sind die beiden ganz allein) und ich hab ihr die von Anfang an ein bisl mit einer weichen Zahnbürste geputzt. Allerdings hat sie nie ...

von sabby1990 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.