Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welche Zahnpasta und ab wann?

Frage von babytraum - 28.01.2011

Hallo,
habt ihr ab dem 1. Zahn mit Zahnpasta geputzt und welche Zahnpasta habt ihr genommen? Es gibt ja soviele im Geschäft...
Danke!

Re: welche Zahnpasta und ab wann?

Antwort von Mädl81 - 28.01.2011

Ab dem ersten Zahn hab ich nur so ein Fingerling benutzt. Als es dann so 5/6 Stück waren Zahnbürste und Weleda Zahngel für Kleinkinder. Ab dem 1.Lebensjahr 1x am Tag elmex Kinderzahnpasta.

Lg

Re: welche Zahnpasta und ab wann?

Antwort von Junica - 29.01.2011

gibst du d-fluoretten oder andere fluoridhaltige \"ergänzungsmittel\"? dann musst du zahncreme ohne fluor nehmen.

ich gebe nur vigantoletten, also ohne fluor, weil ich es unnötig im bauch finde, es ist meiner meinung nach direkt auf den zähnen besser aufgehoben.

daher putzte ich ab den ersten 2 zähnen 1x am tag mit ner mini-menge elmex und jetzt mit einem jahr 2mal täglich mit elmex - empfehlung vom zahnarzt.

zahnbürste haben wir oral b diese \"step1\" zahnbürste

Re: welche Zahnpasta und ab wann?

Antwort von tattie - 29.01.2011

Nenedent Zahnpasta, gibt es mit und ohne Fluor. Gibt es in der Drogerie und Apotheke.
Ich habe ab den 1. Zahn geputzt, weil ich finde, das Kinder sich früh an sowas gewöhnen können. Anfangs mit einer Fingerzahnbürste und danach mit einer Lernzahnbürste.
Meine Zahnärztin meinte aber, daß man \"erst\" ab dem 1. Geburtstag putzen müsste. Das ist aber meiner Meinung nach viel zu spät.

Re: welche Zahnpasta und ab wann?

Antwort von Ingi74 - 29.01.2011

Ätsch, ich habe sogar 2 Zahnärzte! ;) Kleiner Scherz, sind meine Schwester und mein Schwager, deswegen.
Aber die beiden sagen auch, auf jeden Fall ab dem ersten Zahn putzen!
Und wie schon oben beschrieben, je nachdem welche D-Tabletten man gibt, die Zahnpasta entsprechend mit oder ohne Flour, eben andersrum.
Wobei sie sagen, dass Flour im Körper den Zähnen nichts bringt, sondern nur die lokale Anwendung direkt am Zahn.
Weil wir mal aus Versehen 2 Rezepte D-Flouretten schnell hintereinander eingelöst haben, bekommt Junior die Tablette immer zum Knabbern - findet er lecker!

Re: welche Zahnpasta PS

Antwort von Ingi74 - 29.01.2011

... wir nehmen die von Weleda, schmeckt gut.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.