Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 01.05.2011, 21:35 Uhr

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent sei nur für Kleinkinder. Habe ihr jedenfalls nun Perlodent Zahngel von Rossmann geholt (Ökotest 2006: sehr gut).
Nun habe ich aber zweifel, ob diese immer noch so gut abschneidet im Ökotest? Außerdem habe ich gehört, dass ein Zahnpastawechsel dazu führen kann, dass die Zähnchen schlecht werden.
Was wisst ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Soll ich vielleicht weiterhin Nenedent verwenden? Wenn ja, bis in welches Alter kann ich's bei ihr verwenden?
Freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungsberichte. Lieben Dank, Katharina:-)

 
1 Antwort:

Re: Welche Zahnpasta für KiGakind?

Antwort von daj763 am 01.05.2011, 22:13 Uhr

der fluoridgehalt bei der gelben nenedent (500ppm) ist für kinder bis sechs jahren gedacht... ab sechs benötigen die zähnchen mehr fluorid...
mein zwerg ist jetzt 2 1/4 & er benutzt die blaue nenedent (ohne fluorid), bekommt aber zusätzlich fluoretten (bis er drei ist)... ab drei jahren werde ich dann die gelbe nenedent oder die elmex zahncreme für kinder nehmen (beide mit 500ppm fluorid), ab sechs dann wahrscheinlich die juniorzahncreme von elmex (1400ppm)...
wenn du mit der nenedent zufrieden warst, dann würde ich auch nicht wechseln...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.