Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 13.02.2013, 10:18 Uhr

Welche Zahnbürste und Zahnpasta könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Mini 9,5 Monate hat noch keinen Zahn, aber Muddi will vorbereitet sein.
Welche Zahnbürste und Zahnpasta(mit Fluor) könnt ihr mir empfehlen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Welche Zahnbürste und Zahnpasta könnt ihr empfehlen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.02.2013, 13:14 Uhr

Wir haben ein Zahnbürstenset von babylove. Welche mit Nobben, für die Zähne, die am Durchbrechen sind und eine richtige mit Borsten für die Zähne, die schon rausgewachsen sind. Meine Tochter kaut auf denen mit den Nobben immer noch gerne rum, wenn neue Zähne im Anmarsch sind. Als Zahnpasta haben wir nenedent. Die soll geschmacklich ganz toll sein, habe ich mir von ein paar Kindergartenkindern bestätigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnbürste und Zahnpasta könnt ihr empfehlen?

Antwort von Missy27 am 13.02.2013, 16:24 Uhr

Zahnpasta haben wir auch nenedent
Zahnbürste mag ich die Oral B 3 Stages (Stufe1), die Borsten sind nicht so lang und schön weich. Stell ich mir angenehm vor wenn noch nicht so viele Zähne da sind. Flexolino von Dr. Best finde ich auch gut. Elmex finde ich zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnbürste und Zahnpasta könnt ihr empfehlen?

Antwort von MamaJonathan am 14.02.2013, 19:58 Uhr

Hallo,

Als Zahncreme nutzen wir einmal täglich nenedent mit Fluor, da diese auch bei Stiftung Ökotest eine der Testsieger war (anfangs wird die Zahncreme ja meist gegessen) und zweimal täglich nenedent ohne Fluor. Dreimal Fluor wäre zuviel.

Ich würde jetzt aber schon mal anfangen, ihm die Zahnbürste zum Spielen geben und spielerisch im Mund bürsten, damit er sich daran gewöhnt. Ich putze immer noch mit einem feuchten Wattepad nach, weil mein Kleiner die Bürste nicht überall im Mund haben will - aber Vorsicht: Beißgefahr:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo gibt es nenedent Zahncreme?

Antwort von Cojote am 18.02.2013, 13:48 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Zahnbürste für finger

hallo,das zähneputzen klappt bei meiner tochter überhaupt nicht(15 mon),ich weiss nicht,wie es bei euch läuft?hab schon normale zahnbürste,elektrische,wattestäbchen,...durch.jetzt hab ich von so einem tüchlein gehört,dass man über finger direkt stülpt.weiss da jemand was?wenn ...

von camille 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnbürste

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.