Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 07.02.2012, 13:42 Uhr

welche Windeln?

Hallo,

welche Windeln benutzt ihr für eure Mäuse und in welcher Größe? Ich habe bis jetzt nur die Windeln von Pampers Baby Dry verwendet und habe die in Größe 2 genommen. Nun bin ich am überlegen ob ich schon auf Größe 3 umsteigen sollte. Die Gewichtsangabe überwschneidet sich ja immer etwas. Und hat jemand von euch schon mal die Pampers Simply Dry oder die Pampers Active Fit ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten und schöne Grüße
Jana

 
12 Antworten:

Re: welche Windeln?

Antwort von dennethw am 07.02.2012, 13:50 Uhr

von Anfang an die Babydream von Rossmann. Habe bei beiden Kidern auch einige Male die Pampers probiert, empfinde da aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter. Von den Babydreams gibts ja auch Probepacks mit 2 Windeln drin. Die sind zum Größe testen mal ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von HSVMarie am 07.02.2012, 14:16 Uhr

am Anfang haben wir Pampers gekauft. Ab Größe 2 haben wir dann auch mal andere Marken ausprobiert und sind sehr zufrieden mit den Windeln vom Rossmann. Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und wiegt ca. 87 kg und wir nutzen Größe 4.

Die Active Fit haben wir letztens ausprobiert, weil meine Tochter langsam mobiler wird und anfängt zu krabbeln und so. Aber ich war nicht zufrieden. Die sind dann vorne verrutscht und in der Nacht 2 Mal ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hsv...lol

Antwort von Sunnya am 07.02.2012, 14:23 Uhr

87 kg ist bisschen viel für 8 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HSVMarie

Antwort von NellyPirelli am 07.02.2012, 14:31 Uhr

87 Kilo?!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hsv...lol...uups

Antwort von HSVMarie am 07.02.2012, 15:35 Uhr

Wollte erst 7 - 8 kg schreiben und hab mich dann für ca. 8 entschieden und dann kam 87 raus...naja immerhin hatten wir was zum Lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von Princess01 am 07.02.2012, 17:49 Uhr

Unsere ist 1 Jahr und hat die Gr. 3 von Baby dry. Active Fit fallen Größer aus, die nehmen wir dann für den Übergang bis die 4 passt. Bei ihr sitzt DM garnicht, Real ist klein geschnitten und Rossmann geht so. Am besten für sie sind echt die Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von laranina am 07.02.2012, 22:17 Uhr

Die Eigenmarke von Rossmann, die sind super. Und wenn ich mal nicht zu Rossmann komme, dann Aldi Süd. Pampers mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von rbc.borboleta am 08.02.2012, 13:58 Uhr

unsere kleine ist jetzt 6 wochen alt. am anfang hatten wir auch gedacht es würde nichts besseres als pampers geben, aber da wurden wir eines besseren belehrt... ich finde das die pampers so arg stinken, so ein komischer geruch.. kann das gar nicht riechen.. haben dann mal die schleckermarke probiert.. sitzen super und laufen auch nicht aus und vorallem stinken sie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von Missy27 am 08.02.2012, 14:22 Uhr

Meine Tochter ist 19 Monate und wir haben bisher Pampers (Baby dry, Active fit) benutzt. Hatten auch mal babylove und Babydream aber sie hatte bei beiden nen roten Hintern. Mit Pampers sind wir soweit zufrieden. Seit kurzen teste ich die Ökowindeln von dm und find sie klasse. Ist nicht soviel Plastik, stinken nicht und es kommt mehr Luft an den Bereich. Sie ist bei Pampers zwar nicht rot, aber irgendwie klebte die Haut immer so.

Ach ja, von Pampers trägt sie die 4+, bei allen anderen reicht locker die 4, sie wiegt 11 Kg. Die Pampers simply dry hatten wir auch mal. Sind ne günstigere Alternative zu Babydry und active fit. Für die Nacht allerdings nicht ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von Hailie am 08.02.2012, 18:28 Uhr

Wir sind mit denen von Aldi Nord zufrieden. Pampers Baby dry gibt es nachts, aber auch nur, wenn diese im Angebot sind. Die halten derzeit doch Nachts die Turnübungen etwas besser aus als die von Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Windeln?

Antwort von tingel am 11.02.2012, 13:30 Uhr

Pampers, definitiv. Ich habe alle möglichen anderen getestet, einfach um preisgünstiger wegzukommen, aber ich lande immer wieder bei Pampers. Kein wunder Po, kein durchnässen in der Nacht usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rossmann Babydream

Antwort von chartinael am 17.02.2012, 15:08 Uhr

find ich gut.

real = kleiner als andere
lidl = nasser als andere
aldi = gel wulst am rücken
dm/budni = härter
pampers active, max dry so teuer

andre hab ich noch nicht probiert. real ok ... aber wirklich eher eine nummer kleiner als angegeben. ach meine ich, das da das innenbündchen eher hautreizungen verursacht, wenn windel schon zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 8,5 Kg. Sie ist ein schöner Woneproppen. Ich habe bis jetzt immer die Pampers Baby Dry benutzt doch die laufen bei uns immer nurnoch aus. Es liegt an den Oberschenkeln da liegen sie nicht richtig an und laufen dann ...

von Girly99 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

Welche Windeln benutzt ihr

Schönen guten Abend zusammen. Bin ganz neu hier in dem Forum und habe direkt eine Frage. Welche Windeln benutzt ihr? Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und er verträgt keine Pampers. Bis jetzt sind wir sehr gut mit den Aldi-Windeln gefahren, aber leider wird er damit nun immer naß. ...

von Oecherin27 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

Welche Windeln sind die Besten ??

Hallo, mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt. Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll. Müssen es immer die teuren Pampers ...

von FIZGERALD 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.