Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Windeln sind die Besten ??

Frage von FIZGERALD - 24.03.2010

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt.
Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll.
Müssen es immer die teuren Pampers sein?

LG

No-Name funktionieren, Stoffwindeln auch

Antwort von Morgen - 24.03.2010

Manche Muetter schwoeren auf Pampers, ich finde absolut keinen Unterschied zu irgendwelchen No-Name Marken und nehme immer die guenstigsten und habe nie Probleme. Im ersten Jahr hab ich auch viel Stoffwindeln verwendet, aber seit ich wieder voll arbeite und mein Sohn zur Tagesmutter geht ist mir das Waschen zu viel geworden. Gibt aber auch Windeldienst die das fuer dich uebernehmen. Ist angeblich viel besser fuer die Haut des Kindes nicht immer dem Plastik und vor allem den Saug-Gelen austggesetzt zu sein. Und da ich eh kein Fan von Plastik bin, hab ich es so lange wie praktisch gemacht. Stoffwindeln fand ich musste ich etwas oefter wechseln weil sie nicht ganz so viel aufsaugen, aber das oefter wechseln kann ja letztlich auch nur gut fuers Baby sein.

LG, S

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Lunacat - 24.03.2010

Also ich bin sehr zufrieden mit Pampers aber auch Rossmann ist ganz gut. Fixis kann ich nicht empfehlen. Habe meistens Tagsüber die schlechtere Sorte genommen weil man ja Tagsüber doch öfters die Windel wechselt.

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von nemesis73 - 24.03.2010

Hallo,

ich bin mit der Eigenmarke von DM auch am zufriedensten. Pampers sind ein bißchen kleiner geschnitten als die günstigeren und daher bei uns oft am Rücken ausgelaufen. Ich habe ein großes Paket geschenkt bekommen und war froh, als es endlich alle war.

Alles Gute für deinen Krümel und dich !

LG, Sabine

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Bubbles - 24.03.2010

Meine Kinder sind nur mit No-Name Windeln zurechtgekommen, am besten mit dm und Aldi. Bei Jungs halten die Aldi-Windeln anfangs dichter als dm, später ist es egal.

Beide haben sehr empfindlich auf Pampers und Fixies reagiert und immer gleich Ausschlag bekommen von den vielen Zusatzstoffen, die da immer drin sind.

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Raniel - 25.03.2010

Wir haben die besten Erfahrungen mit den Stoffwindeln von Disana gemacht, sind günstig, laufen nicht so schnell aus wie einmal Windeln und riechen nicht so unangenehm.

Ansonsten haben wir Papmpers probiert, hat sie einen furchtbar roten Po bekommen und die stinken furchtbar.
Moltex Ökowindeln - sind sehr rauh und unbequem fürs Kind
Babylove - roter Po, aber nicht so schlimm wie Pampers
Mammia - Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, riechen aber auch strenger als Stoffwindeln.
K-Klassik - sitzen nicht so gut und stinken

Wichtig ist glaube ich vor allem auch die tollen Feuchttücher.
Am besten ist ein Waschlappen mit Wasser.

Für unterwegs nehmen wir die Hipp Tücher aus Baumwolle mit Mandelöl.

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian - 26.03.2010

Habe bei nun 3 Kindern auch schon einiges durch an Windeln. Es kommt mit Sicherheit auch immer aufs Kind drauf an, welche Windel am besten paßt. Grade wenn man stilt, laufen die Windel doch immer schnell aus (egal ob Pampers oder Noname).

Im Krankenhaus gabs hier immer Pampers. Die mag ich persönlich gar nicht.

Zuhause bin ich dann immer gleich auf Fixies umgestiegen. Die fand ich viel besser. Sobald meinen Kindern dann die 4-9kg Windeln gepaßt haben bin ich auf ALDI Windeln umgestiegen(kleinere haben die nicht). Die finde ich super.

Rossmann/Schlecker/Lidl habe ich auch mal probiert. kann ich gar nicht empfehlen. Viel zu steif und Plastik ohne Ende.

Lieben Gruß

Christine

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von webseid - 29.03.2010

Das kommt wirklich auf dein Kind an. Meine Nichte verträgt nur die Pampers, von anderen bekommt sie einen wunden Po. Und bei meinem Sohn ist es so, dass er die Pampers nicht verträgt. Wir benutzen babylove von dm. Auslaufen tun unsere alle ab zu mal, Alexander haut aber auch ordentlich rein.

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von glückskinder - 02.04.2010

Pampers- top
Aldi- von Süd sehr gut, von Nord nicht so toll.
DM- gar nicht zu empfehlen
Aber es ist alles kindesabhängig. Beim Großen fand ich DM toll, bei der Kleinen gar nicht. Beim Mittleren nahm ich nur Aldi.

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Ponguin - 24.03.2010

Ich bin sehr zufrieden mit der Eigenmarke von DM! Wir nehmen die, wann immer es geht tagsüber und nachts die Pampers Active Fit. Die halten doch sehr lange schön trocken.
Wir hatten aber auch die Eigenmarke von Rossmann - die fand ich auch sehr gut (waren nur ein wenig steifer als andere Windeln, haben aber genausogut trocken gehalten).
Achso und von den New Born-Windeln von Pampers ist meine Tochter gaaaanz dolle wund geworden - hat ne ganze Weile gedauert, bis ich den Grund rausgefunden habe. Da war wohl zuviel Chemie für den kleinen Popo drin.
Und die Eigenmarke von Kaufland hab ich mal probiert, war aber nicht zufrieden - die sind ständig übergelaufen. Lidl-Windeln fand ich auch nicht gut. Aber das ist sicher auch Geschmackssache und unterschiedlich bei jedem Kind!

Probier es einfach aus, dann findest du sicher auch die Marke, die am Besten zu euch passt.

Viel Erfolg

Ponguin

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von sunnysue - 24.03.2010

Also, ich habe schon einige getestet:

Pampers - sehr gut aber auch am teuersten

Babylove und Müller/Rossmann Eigenmarke - sind mir zu steif

Aldi - super!

Real - super!

Aldi und Real find ich für tagsüber und nachts am besten!

vlg

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Mamdy11274 - 24.03.2010

Ich benutze die von DM schon von Anfang an,bin ganz zufrieden u der Preis stimmt auch.Aber ich glaube am Anfang ist egal was man nimmt.Die kleine Windel u der flüssige Stuhl,da läuft meistens hinten am Rücken was über.Hatte auch Pampers probiert,aber da war das gleiche u auch jetzt noch,ist meiner Nachts mit Pampers richtig doll nass.Du mußt halt deine eigenen Erfahrungen machen.Alles Gute....

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Mädl81 - 25.03.2010

Hab nur Pampers. Letztes Jahr im Sept. gab es bei Edeka eine Aktion, 2Packungen für den Preis von einer. Da hab ich zugeschlagen und mich für ein knappes Jahr eingedeckt. Denn alle, die zu klein werden, heb ich auf für Kind Nr.2 oder ich verkaufs an Freundinnen. Deshalb sind Pampers auch nicht teurer, wie die NoName. Ich hatte am Anfang die Müller Windeln ausprobiert oder auch die von DM und war nicht zufrieden.

Lg

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von Louis2009 - 26.03.2010

Wir benutzen die Windeln vom DM, aber manchmal auch von Aldi,Rewe oder Real. Ich finde sind alle gut. Anfangs haben wir nachts richtige Pampers benutzt, da die billigeren Windeln bei 12 Stunden Schlaf ohne wickeln dann doch mal ausgelaufen sind und die Pampers nicht. Aber tagsüber reicht alles andere vollkommen aus und inzwischen benutzen wir die auch nachts wieder, da sich die Urinmenge durch das Umstellen auf Beikost verringert hat.
Ich denk mal, daß die meißten Windeln gut sind, genauer drauf achten muß man wahrscheinlich nur, wenn man ein Baby mit seh empfindlicher Haut hat.

ALDI....sind noch nie ausgelaufen, ...

Antwort von Lilly-Sofie - 29.03.2010

..auch nicht wenn er nachts 12 Stunden am Stück die Windel um hat.

Meiner Meinung nach müssen es nicht die teuren sein.

Liebe Grüße
Katja

Re: Welche Windeln sind die Besten ??

Antwort von efuma - 01.04.2010

Ich war auch Stoffwickler, und das bei 3 Kindern, und wenn es dann doch mal Einwegwindeln waren, dann DM oder Aldi, kann mich da den Vorschreiberinnen nur anschließen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.