Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bübchen_2006 am 27.08.2006, 12:52 Uhr

Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

ihr die?

Ich weiss, diese Frage gabe es schon in ähnlicher Form 1.000 x hier im Forum.

Unser Kleiner ist 65 cm gross und bald 7 kg schwer. Tagsüber nehmen wir Aldi Windeln (Aldi Schweiz) und nachts die Pampers Activ fit. Alles in Grösse 3. Tagsüber habe ich das Problem, dass er sehr schnell über läuft. Spätestens nach 3 Stunden muss ich die Windel wechseln. Irgendwie pinkelt der Knabe wie verrückt. Nachts ist es ok. Wie oft wechselt ihr denn so die Windeln? Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen interessieren mich jetzt nicht so besonders 1 jährige Kinder sondern ausschliesslich Milchtrinker! :-)

 
11 Antworten:

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von Chrissicat am 27.08.2006, 14:13 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt, wiegt etwas über 7 kg und ist ca. 70 cm groß. Bis vor kurzem haben wir ausschließlich die Pampers Active fit (Größe 3) benutzt. Wir haben immer wieder auch andere Sorten/Marken (Babylove, Lidl, Aldi) versucht, waren aber nicht wirklich zufrieden, die Aldi-Windeln gingen als Alternative aber noch am besten.

Seit ein paar Tagen benutzen wir tagsüber die Aldi-Windeln in Größe 4 und nachts oder wenn wir unterwegs sind die Pampers Active fit in Größe 4. Größe 3 passt zwar noch, ist aber einfach zu schnell voll und bei "größeren Geschäften" auch nicht mehr ausreichend. Größe 4 von Pampers ist schon ok und von Aldi auch VÖLLIG ok.

Tagsüber wechseln wir die Windeln auch spätestens alle 3 Stunden (so ist aber auch sein Trinkrhytmus), wenn wir merken, die sind vorher schon sehr voll, bekommt er auch zwischendurch nochmal eine neue Windel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chrissicat

Antwort von Bübchen_2006 am 27.08.2006, 14:17 Uhr

Oh ja, das konntest du! Zumindest weiss ich jetzt, dass andere auch nicht sooo viel länger durchhalten! Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von s.k. am 27.08.2006, 15:31 Uhr

wir benutzen bei Milena jetzt 13,5 Wochen und 5,4 kilo schwer die 3 er von Pampers und zwischendurch die 3 er von Schlecker babysmile oder so. Hab aber das gefühl das die von SChlecker nicht so gut alles auffassen. Mit Pampers hatte ich noch keine Probleme.
Bei meiner großen waren damals die Pampers Active fit die einzigsten die nicht überliefen.
Ach ja und wickeln tu ich sie ca alle 4 Stunden und halt wenn ich merke das die Pampers recht voll ist.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von Maintinchen am 27.08.2006, 21:13 Uhr

Unser Kleiner ist 12 Wochen alt, wiegt ca. 6 kg und wir nehmen die Midi von Babylove (DM). Also wir sind damit super zufrieden, tagsüber wickele ich ihn nach jeder Mahlzeit (ca. alle 4 Stunden) oder wenn ich halt rieche, daß er ein großes Geschäft gemacht hat und nachts hat er die Windel von ca. 20.00 Uhr bis früh um 06.00 Uhr an und bis jetzt ist noch nie was danebengegangen :-) Im Gegensatz zu dem Pampers, ich hatte mir einen Pack Baby Dry gekauft und da war er ein paarmal naß.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von BiLuBe am 27.08.2006, 23:29 Uhr

Unsere Tochter ist 5,5 mon. alt und 9 kg schwer. Wir benutzen Pampers Baby Dry in Größe 3 tagsüber und für die Nacht gibt´s die in Größe 4. Sie wird ca. alle vier Std. außer nachts gewickelt. Brauchen so ca. 4.5 Windeln pro Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von Ilusha am 27.08.2006, 23:43 Uhr

Wir benutzen Pampers Baby dry und fixies active life...
Unser ist 68 cm groß und knapp sieben kilo schwer und wir nehmen die Größe 4-9kg...
Wobei och finde, dass die Pampers für die größe sehr knapp bemessen sind.
Ich wechsele ca 5-7x am Tag.

Meine Frage an dich ist aber: Warum nachts active fit?Da bewegen sich die Süßen doch kaum und die sind ja schon sehr elastisch und wie ich finde, eher praktisch für tagsüber wenn die Kleinen viel strampeln und aktiv sind.
Sind ja nicht grad billig diese Sorte,
glaube 9,99€ für 42 Stk??

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@llusha

Antwort von Bübchen_2006 am 28.08.2006, 8:07 Uhr

Warum Aktiv fit? Unser Kleiner hatte relativ schnell nen schiefen Kopf, weil er immer in eine Richtung geglotzt hat. Seit dem musste er dann auf der Seite schlafen. Tja, und Windeln haben leider eine Schwachstelle: an der Seite ist nix. Am Anfang habe ich in billige Windeln einfach ne Slipeinlage reingeklebt. (Man glaubt gar nicht was die Dinger saugen!) Habe dann aber rausgefunden, dass er mit den Aktiv fit trocken bleibt und nix an der Seite rausläuft. Irgendwie saugen die besser. Falls es dich tröstet: Hier in Zürich kosten 56 Stück ca. 20 Euro! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von Babydream am 28.08.2006, 16:46 Uhr

Ich benutze nur Fixies, bin mit den anderen Windeln nicht zu frieden!
Sind auch die einzigen die mein Kind verträgt.
Und Windelnwechseln tue ich alle 4 Std. ausser nachts, ist ja logisch!!!!!

Lg Babydream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr und wie oft wechselt...

Antwort von berlinbaby am 28.08.2006, 20:58 Uhr

HAllo, meiner 69 cm und 7500 g benutzt schon eine ganze Weile die Gr. 4 !!! Wir haben die von Aldi, DM, Rossmann und Schlecker, je nach dem, wo ich gerade daran denke, welche zu kaufen, Pampers hatte ich auch immer für die NAcht und ich finde die anderen sind genau so gut, also kann man sich die Pampers schenken, es ist nur eine Kopfsache - Pampers sind halt schicker... ( ohh, Gott, wie schreibt man chic? Schick? )Wechseln ca. alle 2-3 Std. bzw. nach Bedarf, wenn eingekackert !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.08.2006, 7:36 Uhr

Ich hatte immer den Eindruck in meinem Umfeld gibt es nur Kinder die alle 4 Stunden neue Windeln bekommen - nur mein Bübchen würde ausser Art schlagen! Bin erleichtert, dass es auch noch mehr Kinder gibt die nach 2 - 3 Stunden "voll" sind.

@Berlinbaby: "chic" schreibt man nach alter Rechtschreibung so wie ich es geschrieben habe. Da die neue eh niemand kennt, kannst du es wahrscheinlich schreiben wie du willst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen!

Antwort von celinico1 am 09.09.2006, 10:28 Uhr

Hallo
Wir benutzen immer Pampers und Joel (4,5 Monate) wird alle 3-4 Stunden gewickelt. Meistens nehme ich die Activ Fit...kommt aber drauf an, weil die gibt es nicht in jedem Laden und da Joel schon 68 cm und 8500g hat brauchen wir größe 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.