Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen1975 am 03.05.2007, 9:31 Uhr

Welche Windeln bei Stillkindern?

Hallo,

unsere kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und so langsam bin ich am verzweifeln. Da bei Stillkindern der Stuhl super flüssig ist, geht es entweder an den Seiten raus oder hinten am Rücken. Wir haben zum Anfang immer die Pampers New Baby 1 und 2 benutzt und das war auch super, da sie länger sind als andere Windeln und die Flüssigkeit super aufnimmt. Seid kurzem müssen wir die Nummer 3 nehmen und diese ist irgendwie komisch. Ich kann sie nicht richtig wickeln damit, da sie so lang ist und ich unten immer eine riesige Wurst an Windel bleibt. Das führt dazu, dass wenn sie richtig drückt alles nach hinten schiest und es am Rücken raus kommt. Da sie mindestens 5 mal am Tag Stuhlgang hat, sind die Bodys, T-Shirts und Strampler immer eingesaut. Das kann nicht der Sinn einer Windel sein. Ich habe auch schon Fixies und Babylove ausprobiert, da war es dann noch viel schlimmer, da diese zu kurz sind und sie schwimmt dann immer darin. Die saugen das nicht richtig auf. Wie ist das bei Euch oder bin ich nur zu dumm zum wickeln?????? Meine Hebi meinte, dass ich es richtig mache und zum Anfang hat es ja auch super geklappt.

Liebe Grüße Madeleine!

 
8 Antworten:

Re: Welche Windeln bei Stillkindern?

Antwort von TinkaN am 03.05.2007, 10:24 Uhr

Hallo Madeleine,

bist du sicher, daß die 2er Pampers zu klein sind? Das hört sich nämlich alles so an, als seien die 3er Windeln definitiv zu groß.

Mein Sohn war ein schmales und langes Baby und wir hatten da auch so unsere Probleme, aber mit Pampers bin ich von der Passform immer gut klar gekommen. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenne ich irgendwoher!

Antwort von gwendoline am 03.05.2007, 11:22 Uhr

mein Kleiner hat auch immer windelsprengend gesch.., manchmal hat die Windel gehalten, manchmal nicht.

Evtl probierst du mal die 3er Aktiv-Fit von Pampers aus, die gehen höher und saugen auch besser auf als die normalen grünen von Pampers. Geht natürlich ganz schön ins Geld, aber man kann die billigeren Windeln ja wieder kaufen, wenn zugefüttert wird, dann fließts nicht mehr so!!

Ansonsten kann ich nur wünschen, daß genug Kleidung da ist und die Waschmaschine nicht kaputt geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenne ich irgendwoher!

Antwort von oktobertwins am 03.05.2007, 21:22 Uhr

Ja ich hier auch. Wir haben dann dreier Pampers Baby Dry genommen und hinten oben umgefaltet (Tip von meiner Hebi) und dann ging es mit dem Auslaufen. DAs hat ganz schön aufgefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Idee, nur leider ....

Antwort von gwendoline am 04.05.2007, 10:59 Uhr

...zu spät für den jetzigen Krümel, werds mir fürs nächste Kind merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yupp

Antwort von miebop am 05.05.2007, 18:46 Uhr

ist hier auch so. bei meinem sohn völlig unproblematisch -war eins der stillkinder, die nur alle 10 tage die windel voll hatten, aber bei meiner tochter so wie bei deiner. dazu kommt: sie hasst wickeln, sie mag das auf-dem-rücken-liegen nicht. was soll man machen? *smile* wir lassen die windeln weg wo´s geht (quasi unsere variante des "windelfrei") und unterwegs und nachts nehmen wir stoffwindeln. die gehen gut, läuft nix aus! bei google findest du auch massig wickelanleitungen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem

Antwort von SonneKatrin am 07.05.2007, 14:08 Uhr

Hallöchen,
ich habe mit meiner Tochter das gleiche Problem! Aber ich muss ehrlich sagen die Pampers waren von allen Windeln die ich probiert habe, neben den von Rossmann nicht gerade die Besten. 1. irgendwie viel zu hart und 2. hinten viel zu kurz.
Ich nehme gern die Babylove von dm und die Babysmile von Schlecker. Die gehen hinten schon weit hoch. Außerdem haben die Babylove schöne elastische Bändchen zum Verschließen. Da gibt es nicht so fiese Druckstellen wie bei den Pampers.

Ich muss allerdings TinkaN recht geben bei Dir hört sich das irgendwie so an als wäre die Größe 3 noch zu groß für Dein Mäuschen.
Ich denke mal Du brauchst Midi 5-9kg, oder? Meine ist 20 Wochen alt und 8 kg schwer und braucht Maxi 7-18kg.

Probier die beiden Sorten doch einfach mal aus, die sind auch sparsamer als Pampers, wenn es nicht funktioniert kannst Du ja immernoch zu Pampers zurück wechseln.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei Stillkindern?

Antwort von jay am 08.05.2007, 15:13 Uhr

Mein Kleiner wird auch gestillt,ich hab die Pampers 2 baby dry genommen.Er ist nun 5monate und jetzt erst bin ich auf größe 3 umgestiegen.Du mußt halt alle 3 std. wickeln. An der Hose schnuppern bringt nix da Stillkacka nicht riecht.Ab und an kanns aber halt passiern das es raus kommt- gelassen bleiben und sich freun das wir nicht mehr im Bach waschen müssen. grins.
viel glück jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei Stillkindern?

Antwort von Stillmami_1974 am 09.05.2007, 21:55 Uhr

Hi!
Bei uns war es genauso.
Mit Pampers war ich absolut unzufrieden. Da lief ständig etwas aus.
Man konnte richtig zusehen...kaum hat's geblubbert in der Windel, hat sich der Body schon verfärbt :-(

Ich war mit den babylove-Windeln von dm-Markt super-zufrieden!!! Da hatten wir nur sehr selten eine "Panne".

Ach ja: bei meiner Kleinen hat sich der Stuhl mit ca. 5-6 Monaten verändert. Nicht mehr flüssig-schleimig, sondern fester, breiig und nur noch 1 Mal am Tag. Im 7. Monat fingen wir dann mit der Beikost an.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.