Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Windelgröße muss ich bei einem

Frage von Frohnatur - 29.11.2004

geschätzten Geburtsgewicht von 4000 g nehmen? Würden die ganz kleinen da noch gehen oder würdet ihr gelich eine Nummer größer nehmen?

Danke für die Hilfe, Ulrike

Re: Welche Windelgröße muss ich bei einem

Antwort von Schwoba-Papa - 29.11.2004

Dürfte knapp an der Grenze sein. Besser zu groß als zu klein, die Bündchen halten dicht und so viel beweg sich ein Neugeborenes noch nicht, das die Windel exakt sitzen muss. Also besser Nummer größer !

Grüßle

Re: Welche Windelgröße muss ich bei einem

Antwort von spaghettini13 - 29.11.2004

Hallo,

nimm auch lieber eine Nummer größer. Wir haben für unseren Zwerg (Geburtsgewicht 4.020 gr) auch die kleineren genommen und die Folge war, daß es immer rausgelaufen ist :-(((

Gruß

Re: Welche Windelgröße muss ich bei einem

Antwort von glad - 29.11.2004

Hallo,

wenn Dein Zwerg denn nun wirklich 4000g wiegt wäre Größe 2 vollkommen ok.
Ich halte aber nicht viel von den Gewichtsschätzungen. Trotzdem würde ich Gr. 2 holen, ist das Kind kleiner holst Du halt später nochmal Gr. 1. Haben wir auch so gemacht, da unsere Tochter bei der Geburt nur 2700 g wog (kein Frühchen!).

Liebe Grüße
Inge

Re: Welche Windelgröße muss ich bei einem

Antwort von Felixmutti - 29.11.2004

Hallo,

Felix war bei seiner Geburt 4160g schwer und wir haben am Anfang die ganz kleinen Windeln genommen. Die waren völlig o.k. Ausgelaufen ist bei uns nichts.
Vor allem wenn der Bauchnabel noch nicht ab ist, ist es besser, die Windel sitzt noch unterhalb und nicht obendrauf. Kann man aber auch umschlagen.

LG
Esther

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.