Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welche Windel für Neugeborenes?

Frage von Sandra X - 04.06.2005


Liebe Mamis,

unser erste Baby bekommen wir im August. Wir freuen uns sehr und wollen alles gut vorbereiten.

Bei den Windeln weiß ich nicht so richtig, was ich da machen soll. Welche Windel ist am besten für ein Neugeborenes? Eine Markenwindel - oder eher eine andere. Wie finde ich heraus welche am geeignetsten ist ??

Viele Grüße

Sandra

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von mamselli - 04.06.2005

Hallo Sandra,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß Pampers immer noch die besten sind.
Bei den New Born gibt es sogar einen Indikator, der sich verfärbt, wenn das Baby Pipi gemacht hat. Das hat mir als unsere Emma so klein war sehr geholfen.
Alle anderen Windeln, die wir so probiert haben, verfärben sich manchmal leicht gelblich oder riechen auch leicht nach Pipi.
Mittlerweile benutzen wir die von Lidl (Cien play), habe herausgefunden, das die von Pampers hergestellt werden.
Die haben übrigens auch den Indikatorstreifen. Sogar bei den großen Windeln ist der noch drin.

Falls Du noch Fragen hast, ich stehe Dir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Anja

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von mamacamilla83 - 04.06.2005

hallo.also ich habe bei meiner ersten tochter,heute 17 monate alt,immer pampers benutzt.von der kleinsten grösse angefangen und dann nach bedarf die grössen erhöht.kosten zwar vielleicht etwas mehr wie billig-windeln,aber ich war oder bin sooooo super zufrieden damit.die kleine hatte niemals nen nassen po oder war mal wund.die originalen pampers sind so klasse,da gebe ich gerne ein paar euro mehr für aus.auch beim zweiten kind das im september kommt.alles gut,camilla

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von Nici21 - 04.06.2005

Hallo..

wir hatten ganz am Anfang die Windeln vom Rossmann (babydream)..ich war super zufrieden und würde sie immer wieder nehmen. Die haben ja auch die ganz ganz kleinen, die New Baby oder so.

lg Nici

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von ayshe - 05.06.2005

Hallo,

meine Kleine hatte ihren Nabel sehr lange, deshalb hatten wir anfangs immer die Fixies mit dem nabelausschnitt,
später Rossmann Babydream.

LG
Ayshe

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von Tapsy - 05.06.2005

Ich hab die NewBorn-Windeln von Pampers gehabt am Anfang und war damit zufrieden.

die aus dem Aldi sind nicht schlecht!

Antwort von thaistyle - 09.06.2005

Im Krankenhaus habe ich die Pampers ausprobiert und glaube, dass die aus dem Aldi identisch sind. Jedenfalls sind die prima. Ich wechsel lieber öfter die Windel, um einen wunden Po vorzubeugen und freue mich, dass ich beim Aldi 8 Euro für 56 Windeln gezahlt hab.

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von bienimausi - 05.06.2005

Ich muss Nici recht geben,wir haben auch die Windeln von Rossmann(Babydream)und sind super zufrieden damit

Re: welche Windel für Neugeborenes?

Antwort von sonnine - 07.06.2005

Ich hab sowohl Pampers als auch Cosies (von Walmart) bei unserer Tochter benutzt und die Cosies fand ich besser - die klebten nicht so am Hintern, wenn die voll waren; kosten auch nur die Hälfte - wie alle no name windeln.

Mit denen bin ich/ meine tochter sehr zufrieden.

LG Sonnine

nachtrag

Antwort von sonnine - 07.06.2005

-windeln mit Nabelausschnitt für den Anfang gibt es auch noch von baby love(dm drogerie), die waren auch ganz gut.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.